Normalerweise ist keine Behandlung erforderlich bei einer Glaskörperblutung. Das Blut sollte sich von selbst klären und Ihr Sehvermögen wird wiederhergestellt. Leider kann dies mehrere Monate dauern. Ihr Augenarzt wird Sie weiterverfolgen und diesen Zustand überwachen, bis er verschwindet.
Wie behandelt man eine Glaskörperblutung?
Kleine Glaskörperblutungen können gegebenenfalls mit einer Laserbehandlung behandelt werden, die die blutenden Gefäße und Risse in der Netzhaut repariert. Sobald die Blutungsquelle repariert ist, kann es mehrere Wochen dauern, bis sich das Blut, das sich im Auge angesammelt hat, aufgelöst hat.
Verschwinden Glaskörperblutungen?
Die Floater können lästig sein, aber wenn sie mild sind, ist es am besten, sie zu ignorieren und zu warten, bis sie mit der Zeit weniger werden. Bei manchen Menschen mit leichten Blutungen kann sich das Blut innerhalb weniger Wochen klären. Bei Menschen mit schwereren Blutungen kann es viele Monate dauern, bis sich das Blut klärt oder überhaupt nicht klärt
Kann eine Netzhautblutung von selbst heilen?
Möglicherweise brauchen Sie keine Behandlung, weil eine Netzhautblutung oft von selbst heilt. Wenn Ihre Blutung durch eine Krankheit verursacht wird, wird Ihr Arzt diese Krankheit behandeln.
Kann Stress Glaskörperblutungen verursachen?
Die mit Erbrechen, Husten oder Niesen verbundene Anstrengung kann manchmal auch zu subkonjunktivalen Blutungen führen. Stress ist keine anerkannte Ursache für subkonjunktivale Blutungen.