Außerdem ist es möglich, gleichzeitig Muskeln aufzubauen und Fett abzubauen Dies ist besonders häufig der Fall, wenn Sie erst kürzlich mit dem Training begonnen haben. Das ist eine gute Sache, denn was Sie wirklich verlieren möchten, ist Körperfett, nicht nur Gewicht. Es ist eine gute Idee, etwas anderes als die Waage zu verwenden, um Ihren Fortschritt zu messen.
Kannst du Muskeln aufbauen und nicht abnehmen?
Wenn du Muskeln aufbaust, aber kein Gewicht verlierst, durchläuft dein Körper einen Prozess, der allgemein als Körperrekomposition bekannt ist. Dies ist ein begehrter Zustand, der ideal ist, um den Fettabbau aufrechtzuerh alten. Laut der Mayo Clinic kann Krafttraining Ihnen helfen, Ihr Körperfett zu reduzieren und gleichzeitig Ihre Muskelmasse zu erhöhen.
Wie lange baust du Muskeln auf, bevor du abnimmst?
Es wird Sie mindestens ein oder zwei Monate brauchen, um fettfreie Muskelmasse aufzubauen, die sich in Ihrem Gewicht zeigt. Zu diesem Zeitpunkt werden Sie aufgrund der Übung wahrscheinlich einen guten Gewichtsverlusttrend erleben. „Auch hier sehen die Menschen die frühen Veränderungen ihres Körpers möglicherweise nicht als positiv an“, sagt Dr. Calabrese.
Warum baue ich auf und verliere kein Gewicht?
1. Deine Muskeln werden größer … Das kann sich anfangs in eng anliegender Kleidung äußern, wenn du Muskeln aufbaust und Fett verbrennst. Trainieren Sie etwa drei bis sechs Monate lang drei- bis fünfmal pro Woche, um Ihrem Körper die Zeit zu geben, die er braucht, um Fett zu verbrennen und abzunehmen.
Woher weißt du, ob du Muskeln und kein Fett aufbaust?
So erkennen Sie, ob Sie Muskeln aufbauen
- Du nimmst zu. Die Verfolgung von Veränderungen Ihres Körpergewichts ist eine der einfachsten Möglichkeiten, um festzustellen, ob sich Ihre harte Arbeit auszahlt. …
- Deine Kleidung passt anders. …
- Ihre Gebäudestärke. …
- Deine Muskeln sehen „geschwollen“aus …
- Ihre Körperzusammensetzung hat sich geändert.