Die konjugierten Östrogene sind nichtkristalline Mischungen gereinigter weiblicher Sexualhormone, die gewonnen werden entweder durch Isolierung aus dem Urin trächtiger Stuten oder durch synthetische Erzeugung aus Pflanzenmaterial Beide Produkte sind später durch Esterbindungen an Natriumsulfat konjugiert, um sie wasserlöslicher zu machen.
Woher kommt Premarin?
Das Östrogenersatzmittel Premarin, das Frauen in den Wechseljahren verschrieben wird, wird aus Pferdeurin hergestellt; Tatsächlich ist der Name des Medikaments die Abkürzung für den Urin von SCHWANGEREN MAREN. Ungefähr 750.000 Stuten werden jedes Jahr ausschließlich zum Sammeln ihres östrogenreichen Urins geschwängert.
Woraus wird konjugiertes Pferdeöstrogen hergestellt?
Konjugierte Östrogene sind eine Mischung aus mehreren verschiedenen Östrogenen (Östrogensalzen), die aus natürlichen Quellen stammen und gemischt werden, um die Zusammensetzung von Östrogenen im Urin von trächtigen Pferden anzunähern. Die Hauptbestandteile sind Natriumöstronsulfat und Natriumequilinsulfat.
Werden alle HRT aus Pferdeurin hergestellt?
In den USA wurde die ursprüngliche (und bis vor kurzem) einzig lizenzierte Form der HRT auf Rezept aus Pferdeurin hergestellt. Es kam unter dem Namen „Premarin“(PREgnant MARes URINE).
Werden Estradioltabletten aus Pferdeurin hergestellt?
Estradiol: Ein Produkt, das auf neues Interesse stößt, ist Estradiol, eine synthetisch hergestellte Kopie des Östrogens, das die Eierstöcke von Frauen vor der Menopause produzieren. Während Prempro und Premarin aus Pferdeurin hergestellt werden, ähnelt Estradiol eher dem Östrogen, das der Körper einer Frau auf natürliche Weise produziert.