Scans wie Magnetresonanztomographie oder MRT, können ALS nicht direkt diagnostizieren. Das liegt daran, dass Menschen mit dieser Erkrankung normale MRT-Scans haben. Aber sie werden oft verwendet, um andere Krankheiten auszuschließen.
Was kann mit ALS verwechselt werden?
Vorsicht: Es gibt andere Krankheiten, die ALS nachahmen
- Myasthenia gravis.
- Lambert-Eaton-Myasthenisches Syndrom.
- Borreliose.
- Poliomyelitis und Postpoliomyelitis.
- Schwermetallvergiftung.
- Kennedy-Syndrom.
- Tay-Sachs-Krankheit mit Beginn im Erwachsenen alter.
- Erbliche spastische Paraplegie.
Erscheint ALS im Blutbild?
Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) ist eine Erkrankung, die schwierig zu diagnostizieren ist, da sie viele gemeinsame Symptome mit anderen Krankheiten teilt. Bluttests werden verwendet, um nach Anzeichen von Krankheiten zu suchen, deren Symptome denen von ALS ähneln. Sie können daher helfen, ALS auszuschließen.
Wie wird ALS normalerweise diagnostiziert?
Es gibt keinen einzigen Test, der eine definitive Diagnose von ALS liefert. Es wird in erster Linie auf der Grundlage einer detaillierten Anamnese der Symptome diagnostiziert, die von einem Arzt während der körperlichen Untersuchung beobachtet wurden, zusammen mit einer Überprüfung der vollständigen Krankengeschichte der Person und einer Reihe von Tests, um andere Krankheiten auszuschließen.
Wie lange dauert die Diagnose von ALS?
Und du hast recht; es dauert im Durchschnitt ungefähr neun bis 12 Monate bis jemand mit ALS diagnostiziert wird, ab dem Zeitpunkt, an dem er zum ersten Mal Symptome bemerkt.
17 verwandte Fragen gefunden