Ist die Strumpfbandnatter ein Haustier?

Inhaltsverzeichnis:

Ist die Strumpfbandnatter ein Haustier?
Ist die Strumpfbandnatter ein Haustier?

Video: Ist die Strumpfbandnatter ein Haustier?

Video: Ist die Strumpfbandnatter ein Haustier?
Video: Erste HILFE bei Schlangenbiss | Wundversorgung | Tipps & Tricks | Reptil TV 2024, Dezember
Anonim

Während Strumpfbandnattern in freier Wildbahn reichlich vorhanden sind, insbesondere in der Nähe von Gewässern wie Seen und Bächen, in Kanada, den USA, Mexiko und Mittelamerika, sollten diese wilden Tiere nicht geh alten werden als Haustiere, da es an den meisten Orten illegal ist, sie aus ihren natürlichen Lebensräumen zu nehmen.

Wollen Strumpfbandnattern gerne festgeh alten werden?

Viele Strumpfbandnattern, besonders wenn sie in Gefangenschaft gezüchtet werden, sind sanft und haben nichts dagegen, angefasst zu werden, und der Umgang mit ihnen ist einfach eine Frage des Aufhebens und Erkundens deine Hände. Wenn Sie Erfahrung im Umgang mit anderen Schlangen haben, ist es wichtig, daran zu denken, dass Strumpfbandnattern keine Würgeschlangen sind.

Können Strumpfbandnattern gezähmt werden?

Durch beharrlichen sanften Umgang können Strumpfbandnattern gezähmt werden. Tatsächlich können viele sofort behandelt werden, ohne dass sich schlechte Laune zeigt. Einige schlagen jedoch energisch zu, wenn sie gestört werden, und widersetzen sich einige Zeit der Zähmung.

Wie lange lebt eine Strumpfbandnatter?

Die Lebensdauer einer durchschnittlichen gewöhnlichen Strumpfbandnatter kann vier bis fünf Jahre betragen. Sie können jedoch bis zu 10 Jahre in Gefangenschaft leben.

Sind Strumpfbandnattern aggressiv?

Strumpfbandnattern sind scheu. Sie meiden im Allgemeinen den Kontakt mit Menschen und Tieren und ziehen es vor, in Ruhe gelassen zu werden. Wenn Sie Strumpfbandnattern in Ihrem Hof oder Garten haben, wissen Sie es wahrscheinlich nicht einmal.

Empfohlen: