Wann begann die Simulationstheorie?

Inhaltsverzeichnis:

Wann begann die Simulationstheorie?
Wann begann die Simulationstheorie?

Video: Wann begann die Simulationstheorie?

Video: Wann begann die Simulationstheorie?
Video: Das Simulationsargument | Sind wir real? (2019) 2025, Januar
Anonim

Eine Methode zum Testen einer Art von Simulationshypothese wurde in 2012 in einer gemeinsamen Arbeit der Physiker Silas R. Beane von der Universität Bonn (jetzt an der University of Washington) vorgeschlagen, Seattle), sowie Zohreh Davoudi und Martin J. Savage von der University of Washington, Seattle.

Wer hat die Simulationstheorie erfunden?

Ein beliebtes Argument für die Simulationshypothese, abgesehen von Säuretrips, kam 2003 von Nick Bostrom von der Oxford University (obwohl die Idee bis auf den Philosophen René Descartes aus dem 17. Jahrhundert zurückgeht).

Wann wurde die Simulation zum ersten Mal verwendet?

Die Geschichte der Computersimulation reicht bis in den Zweiten Weltkrieg zurück, als zwei Mathematiker Jon von Neumann und Stanislaw Ulam mit dem rätselhaften Problem des Verh altens von Neutronen konfrontiert wurden.

Was war die erste Simulation?

Das erste Simulationsspiel wurde möglicherweise bereits 1947 von Thomas T. Goldsmith Jr. und Estle Ray Mann entwickelt. Dies war ein unkompliziertes Spiel, das simulierte, wie eine Rakete auf ein Ziel abgefeuert wurde.

Was ist Bostroms Simulationstheorie?

In einer einflussreichen Abhandlung, die die Theorie darlegte, zeigte der Oxforder Philosoph Nick Bostrom, dass mindestens eine von drei Möglichkeiten wahr ist: 1) Alle menschenähnlichen Zivilisationen im Universum sterben aus, bevor sie es sind Entwicklung der technologischen Kapazität zur Schaffung simulierter Realitäten; 2) falls irgendwelche Zivilisationen dies erreichen …