Verursacht Dyspareunie Beckenschmerzen?

Inhaltsverzeichnis:

Verursacht Dyspareunie Beckenschmerzen?
Verursacht Dyspareunie Beckenschmerzen?

Video: Verursacht Dyspareunie Beckenschmerzen?

Video: Verursacht Dyspareunie Beckenschmerzen?
Video: Endometriose – warum sehr starke Regelschmerzen nicht normal sind | Doc Fischer SWR 2025, Januar
Anonim

Dyspareunie ist die Bezeichnung für wiederkehrende Schmerzen im Genitalbereich oder im Becken beim Geschlechtsverkehr. Der Schmerz kann scharf oder intensiv sein. Es kann vor, während oder nach dem Geschlechtsverkehr auftreten. Dyspareunie tritt häufiger bei Frauen als bei Männern auf.

Was ist Beckendyspareunie?

Der medizinische Begriff für schmerzhaften Geschlechtsverkehr ist Dyspareunie (dis-puh-ROO-nee-uh), definiert als anh altender oder wiederkehrender genitaler Schmerz, der kurz vor, während oder nach dem Geschlechtsverkehr auftritt Verkehr. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie Schmerzen beim Geschlechtsverkehr haben.

Wie fühlt sich tiefe Dyspareunie an?

Der Schmerz kann als stechend, brennend, schmerzend oder pochend beschrieben werden. Manche Dyspareunie-Patienten haben Schmerzen, die sich wie Menstruationskrämpfe anfühlen, während andere berichten, dass sie so etwas wie ein Reißen fühlen. Frauen beschreiben oft das Gefühl, als würde etwas tief ins Becken gestoßen.

Was ist weibliche Dyspareunie?

Dyspareunie ist wiederkehrender oder anh altender Schmerz bei sexueller Aktivität, der zu deutlichem Stress oder zwischenmenschlichen Konflikten führt Sie betrifft etwa 10 % bis 20 % der Frauen in den USA. Dyspareunie kann erhebliche Auswirkungen auf die geistige und körperliche Gesundheit, das Körperbild, die Beziehungen zu Partnern und die Bemühungen um eine Empfängnis einer Frau haben.

Was ist der Unterschied zwischen Dyspareunie und Vulvodynie?

Dyspareunie kann am Eingang der Vagina, tief im Vaginalkanal oder im Becken auftreten. Vulvodynie ist an der Vulva und am Scheideneingang lokalisiert.