Ist Endokarditis lebensbedrohlich?

Inhaltsverzeichnis:

Ist Endokarditis lebensbedrohlich?
Ist Endokarditis lebensbedrohlich?

Video: Ist Endokarditis lebensbedrohlich?

Video: Ist Endokarditis lebensbedrohlich?
Video: Entzündung der Herzinnenhaut (Endokarditis) - Erkrankungen des Herzens 2024, November
Anonim

Endokarditis ist eine lebensbedrohliche Entzündung der inneren Auskleidung der Kammern und Klappen Ihres Herzens (Endokard). Endokarditis wird normalerweise durch eine Infektion verursacht.

Wie stehen die Überlebenschancen einer Endokarditis?

Schlussfolgerungen: Das Langzeitüberleben nach infektiöser Endokarditis beträgt 50% nach 10 Jahren und wird durch frühzeitige chirurgische Behandlung, Alter < 55 Jahre, Fehlen einer dekompensierten Herzinsuffizienz und der vorhergesagt anfängliches Vorhandensein weiterer Symptome einer Endokarditis.

Wie lange kann man mit Endokarditis leben?

Drei Probleme erschweren die Prognose von Patienten, die die Anfangsphase einer infektiösen Endokarditis (IE) überleben: Die IE-Rezidivrate beträgt 0.3-2,5/100 Patientenjahre, ca. 60 % der Patienten müssen irgendwann operiert werden, 20-30 % während des Erstaufenth altes, 30-40 % in den folgenden 5-8 Jahren; 5-Jahres-Überleben …

Kann man an infektiöser Endokarditis sterben?

Wenn eine Person eine bakterielle Endokarditis hat, können diese Ventile möglicherweise nicht richtig funktionieren. Dies kann das Herz zwingen, härter zu arbeiten, um Blut in den Körper zu bringen. Manchmal kann das Herz nicht genug Blut pumpen. Bakterielle Endokarditis ist eine ernsthafte Erkrankung, die manchmal zum Tod führen kann

Was passiert, wenn eine Endokarditis unbehandelt bleibt?

Das Endokard bedeckt die Herzklappen, und diese Klappen sind hauptsächlich von einer infektiösen Endokarditis betroffen. Bleibt die Infektion unbehandelt, können sich vermehrende Bakterien schließlich die Herzklappen zerstören und zu Herzversagen führen.

Empfohlen: