Die jüngste Änderung des Etiketts erlaubt die Verwendung von Imidacloprid durch Hausbesitzer bei Obst- und Nussbäumen, Zitrusfrüchten, Kräutern und Gemüse Imidacloprid ist ein systemisches Insektizid, was bedeutet, dass es ausreichend wasserlöslich ist von Pflanzenwurzeln aufgenommen und über das Gefäßsystem (Saftsystem) durch die Pflanze transportiert werden.
Ist Imidacloprid sicher für essbare Pflanzen?
Im Gegensatz dazu verbleiben nicht-systemische Insektizide auf der Pflanzenoberfläche und töten Insekten durch Kontakt oder Einnahme von behandeltem Blattwerk. Imidacloprid steht kommerziellen Erzeugern seit über einem Jahrzehnt zur Anwendung bei essbaren Pflanzen zur Verfügung.
Ist Imidacloprid sicher für Tomaten?
Wenn Sie ein systemisches Insektizid für Ihre Tomatenpflanzen kaufen, suchen Sie nach einem Produkt, das als systemisches Pestizid gekennzeichnet ist und den Wirkstoff Imidacloprid oder Dinotefuran enthält. Imidacloprid-Produkte zur systemischen Anwendung sind leichter verfügbar und einfacher anzuwenden als Dinotefuran-Produkte.
Kann Imidacloprid Pflanzen schaden?
Als Bodenbehandlung angewendetes Imidacloprid kann in die Blüten eindringen und dort Bienen verletzen oder töten, andere Bestäuber und nützliche Insekten. Vermeiden Sie die Anwendung bei blühenden Pflanzen, die von diesen Nützlingen besucht werden.
Können Sie Insektizide für Gemüse verwenden?
Garden Safe ist eines der beliebtesten Insektizide. Es eignet sich hervorragend für Rosen, Gemüse, Zimmerpflanzen, Bäume und Sträucher. Trotz der breiten Anwendung ist es taschenfreundlich und hochwirksam gegen Blattläuse, Tomatenschwärmer, grüne Fruchtwürmer und viele andere Insekten.