Was ist Schatzkammerfinanzierung?

Was ist Schatzkammerfinanzierung?
Was ist Schatzkammerfinanzierung?
Anonim

verfügbare Geldmittel, insbesondere für einen bestimmten Zweck. Etymologie: Von escheker; aus Scaccarium. Denn das Raster, auf dem die Schatzkammer das Geld zählte, glich einem Schachbrett. Schatzkammer Substantiv. die Regierungsbehörde, die Einnahmen erhebt und verw altet.

Was bedeutet Schatzkammerfinanzierung?

Ein verfügbarer Geldfonds, insbesondere einer für einen bestimmten Zweck. Substantiv. 1. Exchequer ist definiert als königliche oder nationale Schatzkammer oder ist definiert als das Konto, auf das Steuergelder und andere öffentliche Gelder eingezahlt werden. Die Schatzkammer der englischen Regierung ist ein Beispiel für eine Schatzkammer.

Was ist die irische Staatskasse?

The Exchequer of Ireland war eine Körperschaft im Königreich Irland, die mit der Erhebung königlicher Einnahmen beauftragt war. Nach dem Vorbild des englischen Finanzministeriums wurde es 1210 geschaffen, nachdem König Johann von England das englische Recht und die Rechtsstruktur auf seine Lordschaft von Irland anwendete.

Was macht ein Schatzmeister?

Verantwortlichkeiten. Der Schatzkanzler ist der oberste Finanzminister der Regierung und als solcher für die Erhebung von Einnahmen durch Besteuerung oder Kreditaufnahme sowie für die Kontrolle der öffentlichen Ausgaben verantwortlich. Er trägt die Gesamtverantwortung für die Arbeit des Finanzministeriums.

Was sind Schatzkammerdienste?

Wir bieten Dienstleistungen an, die für ein gutes Finanzmanagement von grundlegender Bedeutung sind. Dazu gehören die Zahlung von Lieferantenrechnungen über eine Schnittstelle direkt von SIMS FMS in das IKT-System des County Council, Kassierdienste, Debitorendienste und die Bereitstellung von Beschaffungskarten.

Empfohlen: