Etymologie. Das erstmals 1785 auf Englisch bezeugte Wort camelopardalis stammt aus dem Lateinischen und ist die Umschrift des griechischen „καμηλοπάρδαλις“, was „ giraffe“bedeutet, von „κάμηλος“(kamēlos), „Kamel“. " + "πάρδαλις" (pardalis), "gefleckt", weil es einen langen Hals wie ein Kamel und Flecken hat.
Was bedeutet Giraffa camelopardalis auf Englisch?
Substantiv. 1. Giraffa camelopardalis - größter lebender Vierbeiner; mit einem gefleckten Fell und kleinen Hörnern und einem sehr langen Hals und sehr langen Beinen; der Savannen des tropischen Afrikas. Kamelopard, Giraffe. Wiederkäuer - jedes der verschiedenen wiederkäuenden Hufsäugetiere mit einem Magen, der in vier (gelegentlich drei) Abteilungen unterteilt ist.
Was ist die Geschichte hinter Camelopardalis?
Camelopardalis wurde erstmals 1624 von Jakob Bartsch aufgezeichnet, wurde aber höchstwahrscheinlich 1613 von Petrus Plancius geschaffen. … Es war der deutsche Astronom Johannes Hevelius, der ihm den offiziellen Namen „Camelopardus“(alternativ „Camelopardalis“) gab weil er die vielen schwachen Sterne des Sternbildes als die Flecken einer Giraffe sah.
Wie sieht ein Camelopardalis aus?
Das Sternbild Camelopardalis liegt auf der Nordhalbkugel. … Die Giraffe wurde „Kamelleopard“genannt, weil sie einen langen Hals wie ein Kamel und einen gefleckten Körper wie ein Leopard hatte. Das Sternbild wurde vom holländischen Astronomen Petrus Plancius und geschaffen dokumentiert durch den deutschen Astronomen Jakob Bartsch im Jahre 1624.
Ist Camelopardalis in der Milchstraße?
Camelopardalis ist ein großer, aber schwacher Bereich des Himmels in der Nähe des nördlichen Himmelspols. Es enthält keine hellen Sterne, außerdem liegt weit entfernt von der Ebene der Milchstraße und enthält auch keine hellen Deep-Sky-Objekte.