Endokarditis ist eine seltene und potenziell tödliche Infektion der inneren Auskleidung des Herzens (des Endokards). Es wird am häufigsten durch Bakterien verursacht, die in das Blut gelangen und zum Herzen wandern.
Wo ist der häufigste Ort für Endokarditis?
Menschen mit dem größten Endokarditisrisiko haben in der Regel beschädigte Herzklappen, künstliche Herzklappen oder andere Herzfehler.
Können Endokarditis-Symptome kommen und gehen?
Symptome einer infektiösen Endokarditis können langsam fortschreiten oder plötzlich auftreten. Manchmal kommen und gehen Symptome. Weitere Anzeichen und Symptome einer infektiösen Endokarditis sind: Müdigkeit oder Schwäche.
Wie entsteht eine Endokarditis?
Endokarditis wird durch Bakterien im Blutkreislauf verursacht, die sich vermehren und über die innere Auskleidung Ihres Herzens (Endokard) ausbreiten Das Endokard entzündet sich und verursacht Schäden an Ihren Herzklappen. Ihr Herz ist normalerweise gut vor Infektionen geschützt, sodass Bakterien harmlos passieren können.
Wie zeigt sich eine Endokarditis im EKG?
Im EKG kann eine Endokarditis gekennzeichnet sein durch Leitungsstörungen, niedrige QRS-Spannung, ST-Hebung, Herzblock, ventrikuläre Tachykardie und supraventrikuläre Tachykardie.