n. (Anatomie) ein nichttechnischer Name für das Darmbein, Hüftknochen Hüftbein cox·ae (kŏk′sē′) 1. Anatomie Die Hüfte oder das Hüftgelenk. 2. Zoologie Das erste Segment des Beins eines Insekts oder eines anderen Arthropoden, das das Bein mit dem Körper verbindet. https://www.thefreedictionary.com › coxal
Definition von Coxal von The Free Dictionary
Wo ist deine Hüfte?
noun Der Hüftknochen oder os innominatum, der eine Seite des Beckens bildet; auch das Darmbein oder der größte der drei Knochen, aus denen jeder innominierte Knochen besteht.
Was ist die Hüfte eines Tieres?
Ein Hinterteil ist das hintere Ende eines Tieres - sein Hinterteil und sein Hinterbein. … Sie können das Wort Hüfte für die Hinterteile eines vierbeinigen Tieres oder für die Hüfte und den Oberschenkel eines Menschen verwenden. Wenn Sie wie ein Fänger beim Baseball hocken, sitzen Sie auf Ihren Hüften, und eine Kuh mit einem juckenden Hintern könnte ihre Hüfte an einem Zaunpfosten reiben.
Ist eine Hüfte ein Bein?
Haunch (Hinterbein)
Haunchs sind die Hinterbeine und eignen sich perfekt für alle Gerichte mit Fleisch am Knochen. Sie sind das, was "Knochen-in-Gelenk" genannt wird, was genau das bedeutet, was es sagt. … Genauso wie Steaks werden sie entbeint, um Braten ohne Knochen zu machen, und können gewürfelt oder zu „Collops“(Fleischscheiben) für Eintöpfe und Pfannengerichte verarbeitet werden.
Wofür werden Hanken verwendet?
Folglich unterstützen Vouten die wirtschaftliche Gest altung der Sparren von Portalrahmen, indem sie die Tiefe des erforderlichen Profils reduzieren. Vouten tragen auch zur Verringerung der Durchbiegung bei und erleichtern eine effiziente starre Schraubverbindung zwischen Sparren und Säule.