Wacholder reagieren gut auf einen ausgewogenen Dünger beim Pflanzen wie zwei Teelöffel von 10-10-10 pro 1 Gallone Pflanze. Dünger in die Erde einarbeiten oder rund um die Pflanze verteilen, aber Dünger nicht direkt in das Pflanzloch geben.
Wie hält man Wacholder gesund?
Wacholder benötigen einen Luftstrom, um Pilzbefall zu vermeiden, daher ist es wichtig, um die Sträucher herum aufzuräumen und totes Holz herauszuschneiden. Es ist auch wichtig, die Zweige bei wärmerem Wetter trocken zu h alten, also vermeiden Sie im Sommer Überkopfwasser oder zu häufiges Gießen.
Wie düngt man Wacholder?
Düngen Sie den Wacholder jährlich im zeitigen Frühjahr mit einem langsamen Volldünger mit einer Formulierung wie 12-4-8 oder 16-4-8Verteilen Sie den Dünger gleichmäßig um den Wacholder mit einer Rate von 1/2 Pfund pro 100 Quadratfuß, kurz bevor es regnet, oder gießen Sie ihn nach dem Auftragen des Düngers gründlich.
Wie kann ich dafür sorgen, dass meine Wacholder schneller wachsen?
Nach der Etablierung sind Wacholder tolerant gegenüber Trockenheit, aber eine tiefe Bewässerung während längerer Trockenperioden hilft Ihren Pflanzen, schneller zu wachsen und gesünder zu sein. Wir empfehlen, nach dem Pflanzen eine Mulchschicht aufzubringen. Düngen Sie Ihre Pflanzen im Frühjahr mit einem Langzeitdünger.
Wächst Wacholder nach?
Wacholder (Juniperus spp.) kann in fast jedem Teil Ihrer Landschaft verwendet werden. Die langlebigen Evergreens können allerdings struppig und verwachsen werden. … Obwohl ein Wacholder nicht aus einem Zweig wächst, der kein grünes Wachstum hat, kann ein vorsichtiger Schnitt den Strauch wiederbeleben.