Unterh altsame Aktivitäten wie Puzzles, Basketball oder sogar Videospiele können leicht Ihre Freizeit füllen. Wenn Sie sich langweilen, ist dies auch der beste Zeitpunkt, um Ihre Komfortzone zu verlassen und etwas auszuprobieren, das Sie noch nie zuvor getan haben. Vielleicht finden Sie eine neue Leidenschaft, und Sie werden Ihre Genesung ankurbeln, während Sie Langeweile vermeiden.
Ist es langweilig, nüchtern zu bleiben?
Mit einer gewissen Perspektive – die man normalerweise nach gewissen Phasen der Nüchternheit erlangt – beginnt man zu verstehen, dass das Leben gelegentlich banal ist. Das ist nicht dasselbe wie langweilig, aber die Routine der Arbeit, der Rechnungen, der familiären Verpflichtungen, es jeden Tag aufs Neue zu tun, kann ziemlich langweilig erscheinen.
Ist Langeweile eine Ursache für Rückfälle?
Als jemand, der im Bereich Drogenmissbrauch arbeitet, wird Langeweile oft als Hauptgrund für einen Rückfall angegeben.
Wird es jemals einfacher, nüchtern zu sein?
Es ist von Person zu Person unterschiedlich, aber normalerweise wird es nach den ersten paar Monaten viel einfacher – obwohl der Einzelne immer noch den einen oder anderen schlechten Tag haben kann. Es ist im Allgemeinen so, dass es fast mühelos sein kann, wenn die Person ein paar Jahre nüchtern ist.
Wie lange dauert es, bis man sich normal fühlt, nachdem man nüchtern geworden ist?
Körperliche Symptome
Einige Symptome wie Veränderungen im Schlafrhythmus, Müdigkeit und Stimmungsschwankungen können wochen- oder sogar monatelang anh alten. Aber Sie werden sich wahrscheinlich gesünder fühlen ungefähr fünf Tage bis eine Woche, nachdem Sie mit dem Trinken aufgehört haben.