Wenn Sie einen großen Raum haben, sind Basslautsprecher die optimale Wahl, um mit weniger Verstärkung einen lauteren Bass zu erzielen. Die höhere Ausgangsleistung in einer tieferen Oktave (20–40 Hz) „füllt den Raum“mit Klang, insbesondere dort, wo weniger „Raumgewinn“vorhanden ist.
Was klingt besser portiert oder versiegelt?
VERSIEGELTE SUBWOOFERGEHÄUSE Versiegelte Gehäuse reproduzieren die niedrigen Frequenzen genauer als Gehäuse mit Öffnungen, da die Luft im Inneren des Gehäuses wie ein Stoßdämpfer wirkt, der dem Subwoofer ermöglicht bewege dich kontrollierter vor und zurück.
Klingt ein Lautsprecher besser?
Portierte Gehäuse können Ihren Strombedarf drastisch senken weil sie die Bassleistung eines Lautsprechers im Vergleich zu einem geschlossenen Gehäuse um etwa 3 dB erhöhen. Um eine Ausgangsanhebung von 3 dB durch Verstärkung zu erreichen, muss die an den Lautsprecher angelegte Leistung verdoppelt werden.
Um wie viel lauter ist eine Portbox als eine versiegelte?
das ist ungefähr das Doppelte der Lautstärke, die von Ihren Ohren wahrgenommen wird. Mein Vorschlag für 12-Zoll-Kicker-CompVR-Subs ist, nach Treiber- und Portverschiebung zu einer portierten Box mit 2.0cu ft pro Sub zu wechseln. Verwenden Sie runde 4-Zoll-ID-Ports oder Slot-Ports und stimmen Sie das Gehäuse ab bis 34 Hz. Stellen Sie den Subsonic-Filter Ihres Sub-Verstärkers auf 20 Hz ein und Sie sollten loslegen können.
Klingen Lautsprecher in einem Gehäuse besser?
Das Lautsprechergehäuse erfüllt eine ähnliche Funktion für die schwingenden Teile eines Lautsprechers. Ohne das Gehäuse würde selbst der beste Lautsprecher dünn und schrill klingen … Es muss verhindern, dass die Schallabstrahlung von der Vorderseite der Membran in der Luft mit der Schallabstrahlung von der Rückseite der Membran kollidiert.