Was ist in Yerba Mate Tee?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist in Yerba Mate Tee?
Was ist in Yerba Mate Tee?

Video: Was ist in Yerba Mate Tee?

Video: Was ist in Yerba Mate Tee?
Video: Yerba Mate Tee Zubereitung & Wirkung des Wachmachers (Schritt-für-Schritt-Anleitung) 2024, Dezember
Anonim

Yerba Mate ist ein Kräutertee. Dieser Tee, allgemein einfach als Mate bekannt, ist in Teilen Südamerikas beliebt. Die Blätter und Zweige der Yerba-Mate-Pflanze werden getrocknet, normalerweise über einem Feuer, und in heißes Wasser getaucht, um einen Kräutertee zuzubereiten. Yerba Mate kann k alt oder heiß serviert werden.

Woraus besteht Yerba Mate Tee?

Yerba Mate ist ein Kräutertee aus Blättern und Zweigen der Mate-Pflanze, der in Argentinien, Brasilien, Uruguay und anderen südamerikanischen Ländern, in denen die Pflanze heimisch ist, beliebt ist. Wie Kaffee und andere Tees stimuliert Yerba Mate das Nervensystem und wird am häufigsten als Energiebooster konsumiert.

Ist das Trinken von Yerba Mate gut für dich?

Yerba Mate ist auch voller nützlicher Pflanzenstoffe, die als Antioxidantien wirkenTatsächlich deuten einige Studien darauf hin, dass es in Antioxidantien höher sein könnte als in grünem Tee (16). Darüber hinaus enthält es mehrere Mineralien und Vitamine, darunter Riboflavin, Thiamin, Phosphor, Eisen, Kalzium und die Vitamine C und E (16).

Ist es sicher, Yerba Mate jeden Tag zu trinken?

Yerba Mate ist MÖGLICHERWEISE UNSICHER, wenn es in großen Mengen oder über einen längeren Zeitraum eingenommen wird. Das Trinken großer Mengen Yerba Mate ( 1-2 Liter täglich) über einen längeren Zeitraum erhöht das Risiko für einige Krebsarten, einschließlich Krebs der Speiseröhre, der Niere, des Magens, der Blase, des Gebärmutterhalses, Prostata, Lunge und möglicherweise Kehlkopf oder Mund.

Ist Yerba Mate eine Droge?

Koffein (in Yerba Mate enth alten) und Ephedrin sind beide Stimulanzien Die Einnahme von Koffein zusammen mit Ephedrin kann eine zu starke Stimulation und manchmal schwerwiegende Nebenwirkungen und Herzprobleme verursachen. Nehmen Sie keine koffeinh altigen Produkte und Ephedrin gleichzeitig ein.

Empfohlen: