Hat einen komparativen Vorteil in der Produktion?

Inhaltsverzeichnis:

Hat einen komparativen Vorteil in der Produktion?
Hat einen komparativen Vorteil in der Produktion?

Video: Hat einen komparativen Vorteil in der Produktion?

Video: Hat einen komparativen Vorteil in der Produktion?
Video: Absoluter Vorteil, Komparativer Vorteil, Gesamtproduktion | Volkswirtschaftslehre 2024, Oktober
Anonim

Eine Person hat einen komparativen Vorteil bei der Herstellung von etwas, wenn sie es zu niedrigeren Kosten als jeder andere herstellen kann Einen komparativen Vorteil zu haben ist nicht dasselbe wie der Beste in etwas zu sein. Tatsächlich kann jemand völlig ungelernt darin sein, etwas zu tun, aber dennoch einen komparativen Vorteil dabei haben!

Was bedeutet es, einen komparativen Vorteil in der Produktion zu haben?

Komparativer Vorteil ist die Fähigkeit einer Wirtschaft, ein bestimmtes Gut oder eine bestimmte Dienstleistung zu niedrigeren Opportunitätskosten als ihre Handelspartner zu produzieren. Ein komparativer Vorteil gibt einem Unternehmen die Möglichkeit, Waren und Dienstleistungen zu verkaufen zu einem niedrigeren Preis als seine Konkurrenten und erzielen höhere Verkaufsmargen.

Wenn ein Hersteller einen komparativen Vorteil hat?

Wenn ein Produzent einen komparativen Vorteil bei der Produktion eines Gutes hat, bedeutet dies, dass der Produzent: das Gut zu geringeren Opportunitätskosten produzieren kann als andere. Angenommen, ein amerikanischer Arbeiter kann 50 Paar Handschuhe herstellen oder 300 Radieschen pro Tag anbauen.

Wenn ein Land einen komparativen Vorteil bei der Produktion eines Gutes hat?

Transkribierter Bildtext: Wenn ein Land einen komparativen Vorteil bei der Produktion eines Gutes hat, bedeutet dies, dass dieses Gut zu niedrigeren Opportunitätskosten produzieren kann als sein Handelspartner Dann wird sich das Land auf die Produktion dieses Gutes spezialisieren und es gegen andere Güter eintauschen.

Woher wissen Länder, wann sie einen komparativen Vorteil bei der Produktion eines guten Quizlets haben?

Länder haben einen komparativen Produktionsvorteil, wenn ein Gut oder eine Dienstleistung zu niedrigeren Opportunitätskosten als andere Produzenten produziert werden kann. Länder sind besser dran, wenn sie sich auf die Produktion von Gütern spezialisieren, für die sie einen komparativen Vorteil haben.

Empfohlen: