Logo boatexistence.com

Wo kann man Schwertlilien umpflanzen?

Inhaltsverzeichnis:

Wo kann man Schwertlilien umpflanzen?
Wo kann man Schwertlilien umpflanzen?

Video: Wo kann man Schwertlilien umpflanzen?

Video: Wo kann man Schwertlilien umpflanzen?
Video: Bart-Iris (Schwertlilien) richtig vermehren | gardify Tipps 2024, Juli
Anonim

Grab ein Loch, wo sich das Rhizom direkt unter der Erdoberfläche in den Boden setzt Wenn du mehrere Schwertlilien nebeneinander pflanzt, richte die Rhizome voneinander weg und platziere sie 18 Zoll (46 cm.) auseinander. Breiten Sie die Wurzeln um das Rhizom herum aus und bedecken Sie dann die Wurzeln und das Rhizom mit Erde.

Wo pflanzt man Schwertlilien am besten?

Auswählen und Vorbereiten einer Pflanzstelle

  • Schwertlilien blühen am besten in voller Sonne. …
  • Bärtige Schwertlilien dürfen nicht von anderen Pflanzen beschattet werden; viele kommen am besten allein in einem speziellen Bett zurecht.
  • Sie bevorzugen fruchtbare, neutrale bis leicht saure Böden.

Auf welcher Seite des Hauses sollten Sie Schwertlilien pflanzen?

Während die meisten Schwertlilien volle Sonne benötigen, um zu gedeihen und ihre schönen Blüten zu produzieren, gibt es einige Arten, die Sie im Schatten unter Bäumen oder auf der Nordseite der Iris anbauen können Haus.

Wann kann ich Schwertlilien umziehen und neu pflanzen?

Die beste Zeit zum Pflanzen und Umpflanzen von Rhizom-Iris ist Ende Juli bis September Iris liebt die Hitze und das trockene Wetter des Sommers und die Sommerteilung wird das Auftreten von bakterieller Weichfäule reduzieren. Die meisten rhizomartigen Schwertlilien sollten alle drei bis fünf Jahre geteilt werden.

Wann kann ich Schwertlilien verschieben?

Ende Juli bis Mitte August ist die beste Zeit, um Iris zu pflanzen, umzuziehen oder zu teilen. Iris ist eine der beliebtesten Stauden im Garten und einfach zu züchten. Obwohl sie mit wenig Pflege viele Jahre lang Freude bereiten, ist das regelmäßige Teilen eine wichtige kulturelle Praxis zur Erh altung der Pflanzengesundheit.

Empfohlen: