In der Computertechnik ist ein Denial-of-Service-Angriff ein Cyberangriff, bei dem der Angreifer versucht, eine Maschine oder Netzwerkressource für die beabsichtigten Benutzer unzugänglich zu machen, indem er die Dienste eines mit dem Internet verbundenen Hosts vorübergehend oder auf unbestimmte Zeit unterbricht.
Was ist ein Denial-of-Service-Angriff mit Beispiel?
Ein Denial-of-Service (DoS)-Angriff ist ein Angriff, der darauf abzielt, eine Maschine oder ein Netzwerk herunterzufahren, wodurch es für die beabsichtigten Benutzer unzugänglich wird … Opfer von DoS-Angriffen sind oft zielen auf Webserver hochkarätiger Organisationen wie Banken, Handels- und Medienunternehmen oder Regierungs- und Handelsorganisationen ab.
Was ist ein DoS- und DDoS-Angriff?
Ein Denial-of-Service (DoS)-Angriff überschwemmt einen Server mit Datenverkehr, wodurch eine Website oder Ressource nicht verfügbar ist. Ein verteilter Denial-of-Service (DDoS)-Angriff ist ein DoS-Angriff, bei dem mehrere Computer oder Maschinen verwendet werden, um eine gezielte Ressource zu überfluten.
Wie wird ein Denial-of-Service-DoS-Angriff ausgelöst?
Ein Denial-of-Service (DoS)-Angriff tritt auf, wenn legitime Benutzer aufgrund der Aktionen eines böswilligen Cyber-Bedrohungsakteurs nicht in der Lage sind, auf Informationssysteme, Geräte oder andere Netzwerkressourcen zuzugreifen.
Was ist ein DoS-Angriff auf den Router?
Ein Denial-of-Service-Angriff (DoS-Angriff) ist ein Versuch, einen Computer oder eine Netzwerkressource für die beabsichtigten Benutzer unzugänglich zu machen … Dies führt zu einem Denial-of-Service (DoS) und führt zu einem langsamen Zugriff auf das Internet, da die Menge an Datenverkehr, der versucht, Ihre IP-Adresse anzupingen, den Router überlastet.