Ein Moratorium ist eine Verzögerung oder Aussetzung einer Aktivität oder eines Gesetzes. Im rechtlichen Kontext kann es sich auf die vorübergehende Aussetzung eines Gesetzes beziehen, um die Durchführung einer rechtlichen Anfechtung zu ermöglichen.
Wozu dient ein Moratorium?
Der Zweck eines Moratoriums besteht darin, den Druck zu beseitigen, der durch einen Vermögensabfluss entsteht, um feststellen zu können, ob eine Institution finanziell noch gesund genug ist, um wieder aufgenommen zu werden Betrieb – ggf. mit Hilfe Dritter.
Was ist ein Beispiel für ein Moratorium?
Die Definition eines Moratoriums ist eine autorisierte Verzögerung einer Aktivität oder Verpflichtung. Ein Beispiel für ein Moratorium ist ein Aufschub der Rückzahlung von DarlehenEine rechtliche Ermächtigung, normalerweise durch ein in Notfällen erlassenes Gesetz, um die Zahlung fälliger Gelder aufzuschieben, wie von einer Bank oder einem Schuldnerstaat.
Was bedeutet Moratoriumswoche?
Seite 1. Moratorium. Die IHSAA bezeichnet Woche 1 (entspricht der Woche vom 4. Juli) als Moratoriumszeit, in der keine sportlichen Aktivitäten, einschließlich Konditionierung, durchgeführt werden. Während dieser sieben Tage darf es keinen Kontakt zwischen Athleten und Trainern geben.
Was bedeutet Kreditmoratorium?
Ein Moratorium ist im Grunde ein Zeitraum, in dem Sie einen Urlaub von Ihrem Wohnungsbaudarlehen EMIs genießen Das bedeutet, dass Sie nicht so schnell mit der Rückzahlung Ihres Wohnungsbaudarlehens beginnen müssen sobald Ihr Darlehen an Sie ausgezahlt wird. Stattdessen können Sie einen EMI-Urlaub in Anspruch nehmen und nach einer Pause mit der Zahlung von EMIs beginnen.