Uterushypoplasie ist wenn ein Mädchen mit einer ungewöhnlich kleinen Gebärmutter geboren wird. Der Zustand wird manchmal als hypoplastischer Uterus bezeichnet. Patienten können von Texas Children's Experten für Kinder- und Jugendgynäkologie gesehen werden.
Was verursacht einen hypoplastischen Uterus?
Ursachen und Risikofaktoren
Uterushypoplasie ist eine angeborene Erkrankung, dh sie ist bei der Geburt vorhanden. Es tritt auf, wenn sich die Gebärmutter beim Fötus nicht vollständig entwickelt. Die Ursache dieser abnormen fötalen Entwicklung ist noch nicht bekannt.
Kann ein hypoplastischer Uterus Periode bekommen?
Es ist erwähnenswert, dass es außer der Periode und der Geburt nichts gibt, dass eine Frau mit hypoplastischem Uterus nichts tun kann. Tatsächlich fühlen sich die Frauen mit dieser Erkrankung vollkommen wohl und können ihre täglichen Aufgaben kompetent ausführen.
Wie groß ist der hypoplastische Uterus?
Im Ultraschall ist eine Hypoplasie des Uterus in der Regel dann indiziert, wenn der Abstand zwischen Cornu oder Intercruale weniger als 2 cm oder der Abstand vom inneren Muttermund zum Augenhintergrund beträgt weniger als 3 bis 5 cm beträgt. Endometriumdicke, Endometriumhöhlenfläche und Endometriumhöhlenlänge können deutlich reduziert sein.
Kann ich mit einer kleinen Gebärmutter schwanger werden?
Q. Kann kleine Gebärmutter schwanger werden? Ja. Kleinere Gebärmutter können und werden das Vergnügen einer erfolgreichen Schwangerschaft in ihrem Leben genießen.