Warum haben Tanker Angst vor Aprikosen?

Inhaltsverzeichnis:

Warum haben Tanker Angst vor Aprikosen?
Warum haben Tanker Angst vor Aprikosen?

Video: Warum haben Tanker Angst vor Aprikosen?

Video: Warum haben Tanker Angst vor Aprikosen?
Video: So haben uns Habeck und die Grünen beim Strom belogen | Energiekrise 2025, Januar
Anonim

Der Aberglaube um das kleine Steinobst begann im Zweiten Weltkrieg. „ Jedes Mal, wenn ein Panzer ausfiel, waren immer Aprikosenrationen an Bord“, heißt es in einem Auszug aus dem USC-Folklorearchiv. … Dieser Aberglaube setzte sich während des Vietnamkrieges fort und ist bis heute lebendig und wohlauf.

Woher stammt die Aprikose?

Die Aprikose, die bereits 2000 v. Chr. in China und Zentralasien angebaut wurde, wanderte mit den Händlern des Landes ein, die die Große Seidenstraße bereisten. Die chinesischen Kaufleute, vermutet der Botaniker Berthold Laufer, brachten die Frucht sehr wahrscheinlich zu den Persern. Sie nannten es die "gelbe Pflaume" (zardaloo).

In welcher Jahreszeit sind Aprikosen?

Diese duftenden, süßen Früchte haben Saison von Mai bis September Erfahren Sie, wie Sie die besten Aprikosen kaufen und zubereiten und was Sie daraus machen können. Als Verwandte von Pfirsich, Nektarine, Pflaume und Kirsche duften Aprikosen mit einer weichen, samtigen Haut, die von blassgelb bis tieforange reicht.

Lassen Aprikosen kacken?

Getrocknete Früchte gegen Verstopfung

Neben Pflaumen sind getrocknete Früchte wie Feigen, Rosinen und getrocknete Aprikosen ausgezeichnete Ballaststoffquellen. Füge getrocknete Früchte zu Müsli hinzu oder backe daraus Kleie-Muffins.

Was ist der Nutzen von Aprikose?

Reich an Vitamin A, Beta-Carotin und anderen Carotinoiden, Aprikosen eignen sich hervorragend zur Förderung der Augengesundheit Lutein unterstützt die Gesundheit der Netzhaut und der Linse, während Carotinoide und Vitamin E unterstützend wirken Gesamtbild. Aprikosennährstoffe tragen auch dazu bei, das Risiko von Makuladegeneration und grauem Star zu verringern.

Empfohlen: