Um diese Verw altungskonsolenseite anzuzeigen, klicken Sie auf Anwendungen > Anwendungstypen > WebSphere-Unternehmensanwendungen > Anwendung > EJB JNDI-Namen.
Wie lautet der JNDI-Name in WebSphere?
Beachten Sie die Konventionen des Java™-Dienstes Naming and Directory Interface (JNDI) in WebSphere® Application Server, wenn Sie Connection Factory-JNDI-Namen erstellen. … Das Java Naming and Directory Interface (JNDI) bietet eine gemeinsame Schnittstelle, die für den Zugriff auf die verschiedenen Namens- und Verzeichnisdienste verwendet wird.
Wie kann ich den JNDI-Namen in WebSphere ändern?
Verfahren
- Verw altungskonsole öffnen.
- Zugriff auf das erforderliche Konsolenfeld. …
- Wählen Sie den Bereich aus, in dem Anwendungen die Datenquelle verwenden können. …
- Klicken Sie auf Neu. …
- Geben Sie einen Datenquellennamen in das Feld Datenquellenname ein. …
- Geben Sie einen JNDI-Namen (Java Naming and Directory Interface) in das JNDI-Namensfeld ein.
Wozu dient der JNDI-Name im WebSphere-Anwendungsserver?
Geben Sie einen eindeutigen Namen in das Feld Data source name und einen Java Naming and Directory Interface (JNDI)-Namen in das Feld JNDI name ein. Der Anwendungsserver verwendet den JNDI-Namen um Ressourcenreferenzen für eine Anwendung an diese Datenquelle zu binden.
War Jndi eine Datenquelle?
Ein JNDI-Datenquellenobjekt ist eine Datei, die die Konfigurationsdetails enthält, die zum Herstellen einer Verbindung zu einer Datenbank erforderlich sind. Das DataSource-Objekt muss auf einem JNDI-Server registriert werden, wo es über einen JNDI-Namen identifiziert wird. Sie können Ihr DataSource-Objekt über seinen JNDI-Dienst direkt auf Ihrem Anwendungsserver registrieren.