Ungeöffnete handelsübliche Konserven lagern Sie am besten kühl und trocken (z. B. in einem Schrank). Metalle können in feuchter Umgebung korrodieren und rosten. Allerdings können Sie sie für kurze Zeit im Kühlschrank aufbewahren.
Ist es schlecht, Dosen in den Kühlschrank zu stellen?
Sie sollten nicht versuchen, offene Metalldosen im Kühlschrank aufzubewahren, da das Eisen und die Dose in die Lebensmittel eindringen und den Geschmack beeinträchtigen und in einigen Fällen negative Auswirkungen auf die Gesundheit haben können. Offene Dosen im Kühlschrank aufzubewahren ist besonders gefährlich, wenn das Essen ziemlich sauer ist, wie Obst und Tomaten.
Wo sollen Dosen gelagert werden?
Lagern Sie sie an einem sauberen, kühlen, dunklen und trockenen Ort. Bewahren Sie Gläser nicht über 95 F auf. Lagern Sie sie nicht in der Nähe von heißen Rohren, einem Herd, einem Ofen, auf einem nicht isolierten Dachboden oder in direktem Sonnenlicht. Unter diesen Bedingungen verlieren Lebensmittel in wenigen Wochen oder Monaten an Qualität und können verderben.
Können Sie ungeöffnete Konserven im Kühlschrank aufbewahren?
Ist es sicher, ungeöffnete Konserven in den Kühlschrank zu stellen? Nein, es ist nichts falsch daran, ungeöffnete Konserven in den Kühlschrank zu stellen, aber es gibt keinen Grund für die Sicherheit Ihrer Lebensmittel. Der Grund, warum Menschen in Lebensmitteln sind, ist sicherzustellen, dass sie bei Raumtemperatur sicher aufbewahrt werden können.
Ist es schlecht, Aludosen in den Kühlschrank zu stellen?
Laut Carl Batt, einem Lebensmittelmikrobiologen an der Cornell University, liegt der wahre Grund, man keine offenen Dosen im Kühlschrank aufbewahren sollte darin, dass die Lebensmittel dadurch „konserviert“schmecken.“Es ist schwieriger, eine Dose gut zu versiegeln, um zu verhindern, dass Lebensmittel austrocknen oder andere Aromen/Düfte aus dem geschlossenen Raum aufsaugen.