Was ist Plexus brachialis?

Was ist Plexus brachialis?
Was ist Plexus brachialis?
Anonim

Der Plexus brachialis ist ein Netzwerk von Nerven in der Schulter, das Bewegungs- und sensorische Signale vom Rückenmark zu den Armen und Händen überträgt Nacken und kann Schmerzen, Schwäche und Taubheit in Arm und Hand verursachen.

Ist der Plexus brachialis ein Geburtsfehler?

Neonatale Verletzungen des Plexus brachialis sind eine häufige Art von Geburtsverletzungen (2 bis 3 pro 1.000 Geburten). Es kann jedoch schwierig sein, sie bei Neugeborenen zu identifizieren. Ärzte werden den betroffenen Arm auf Lähmung, Taubheit, Position und Griffstärke untersuchen.

Was ist der Plexus brachialis in der Anatomie?

Der Plexus brachialis ist ein Nervengeflecht, aus dem alle motorischen und sensorischen Nerven der oberen Extremität entstehenDieser Plexus entsteht aus den vorderen Ästen der Spinalnerven C5-T1, die mehrere Fusionen durchlaufen und sich in Stämme und Teilungen aufteilen, bis sie schließlich ihre Endäste hervorbringen.

Welche Muskeln sind von einer Verletzung des Plexus brachialis betroffen?

Was ist eine Geburtsverletzung des Plexus brachialis?

  • Verletzungen des oberen Plexus brachialis (C5, C6) betreffen die Muskeln der Schulter und des Ellbogens.
  • Verletzungen des unteren Plexus brachialis (C7, C8 und T1) können die Muskeln des Unterarms und der Hand betreffen.

Ist der Plexus brachialis sensorisch oder motorisch?

Der Plexus brachialis sorgt für somatische motorische und sensorische Innervation der oberen Extremität, einschließlich der Schulterblattregion. Während der Plexus brachialis durch das hintere Dreieck des Halses in die Achselhöhle, den Arm, den Unterarm und die Hand wandert, enthält er verschiedene benannte Regionen, je nachdem, wie der Plexus gebildet wird.