Der Kurzhantel-Pullover ist eine klassische Bodybuilding-Übung, die vor allem Brust und Rücken trainiert Es ist eine Schubbewegung, die mit einer Hantel ausgeführt wird – obwohl Variationen mit Langhanteln existieren – und richtig ausgeführt wird, die Übung trifft alles von den unteren Brustmuskeln bis zu Bauchmuskeln, Latissimus und Trizeps.
Wofür sind Pullover gut?
Kurzhantelpullover bauen Brust und Latissimus auf (die Muskeln im mittleren bis unteren Rückenbereich). Das macht sie zu einer guten Ergänzung für Ihre Oberkörper-Kraftroutine. Beginnen Sie am besten mit weniger Gewicht, wenn Sie die Übung zum ersten Mal versuchen, und erhöhen Sie den Widerstand, wenn Sie stärker werden.
Funktionieren Pullover mit Latissimus?
Fitnessexperten kommen zu dem Schluss, dass der Hantelpullover sowohl die Brustmuskeln als auch den Latissimus unterstützt… Wenn Sie Ihre Arme und Ellbogen auf eine bestimmte Weise positionieren, zielen Sie auf Ihre Brustmuskeln. Aber wenn Sie ein paar wichtige Anpassungen vornehmen, werden Sie mehr Spannung auf Ihren Latissimus ausüben. Fazit: Es läuft alles auf deine Form und Ausführung hinaus.
Sind Pullover effektiv?
Einige Experten sagen, Pullover seien ein effektives Brusttraining. … Einige Experten sagen, dass Pullover eine effektive Rückenübung sind. Sie haben auch recht. Sie können Pullover so anpassen, dass sie auf bestimmte Körperteile abzielen, je nachdem, was Sie vor oder nach der einzigartigen Übung tun.
Gehen Pullover auf die Bauchmuskeln?
Zusätzlich zu den großen Brustmuskeln, den kleinen Brustmuskeln und den Rückenmuskeln spürst du bei korrekter Ausführung des DB-Pullovers auch die Muskeln in deinem oberen Bauch, Trizeps, Rautenmuskeln, Zwischenrippenmuskeln und Serratus anterior arbeiten, um diese Bewegung auszuführen.