Was ist ein Aubusson-Teppich?

Was ist ein Aubusson-Teppich?
Was ist ein Aubusson-Teppich?
Anonim

Aubusson-Teppich, Bodenbelag, normalerweise von beachtlicher Größe, handgewebt in den Dörfern Aubusson und Felletin im Département Creuse in Zentralfrankreich. … Viele der frühen Aubussons wurden in modifizierten orientalischen Mustern hergestellt, einige ähneln Ushak-Medaillonteppichen.

Was bedeutet Aubusson-Teppich?

Aubusson-Teppiche sind teure handgeknüpfte traditionelle Wollteppiche, bei denen die Designs technisch handgeschnitzt sind. Im Gegensatz zu persischen Orientteppichen hebt die Schnitzerei die Hauptmuster hervor, die auf der Vorderseite des Flächenteppichs auftauchen.

Wie erkenne ich einen Aubusson-Teppich?

Aubusson Rugs GalleryAubusson-Teppiche waren aufgrund ihres Stils mit einem Blumenmedaillon und Pastellfarben leicht zu unterscheiden. Sie haben sich seitdem weiterentwickelt und sind jetzt in einer Vielzahl von Farben, Mustern, Formen und Größen erhältlich, die fast jede Einrichtung ergänzen.

Sind Aubusson-Teppiche teuer?

Aubusson-Teppiche begannen als flachgewebte, feine Wandteppiche, die seit dem 14. Jahrhundert in einem Dorf namens Aubusson, Frankreich, handgefertigt wurden. … Aubusson-Teppiche sind teuer, weil sie handgefertigt sind, aber sind langlebig genug, um sie täglich zu verwenden und zu genießen. Der Besitz eines Aubusson-Teppichs bleibt ein Symbol für Prestige und Raffinesse.

Sind Aubusson-Teppiche immer noch in Mode?

Seit den 1990er Jahren wurden Aubusson-Teppiche in China gewebt, aber mit dem schnellen Anstieg der Löhne in diesem Land geht das Handweben von Aubusson-Teppichen nun zu Ende. Doch die Liebe zu Aubusson-Teppichen hält unter anspruchsvollen Innenarchitekten und Kennern ungebrochen an.