Zum Beispiel können Drillinge entstehen, wenn sich eine Zygote (eine von einem Spermium befruchtete Eizelle) in drei Teile teilt. Dies bedeutet, dass die Drillinge genetisch identisch wären. Drillinge können auch auftreten, wenn sich eine von zwei Zygoten in zwei Hälften teilt.
Wie kommt es zu Drillingen?
Einige Zwillinge oder Drillinge entstehen, wenn ein einzelnes Ei befruchtet wird und sich später sp altet Diese neu geteilten Embryonen sind identisch. Kinder, die identische Vielfache sind, sehen einander ähnlich und haben das gleiche Geschlecht. Zweieiige Mehrlinge entwickeln sich aus getrennten Eizellen, die von einem anderen Spermium befruchtet werden.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, Drillinge zu bekommen?
Natürlich treten Zwillinge in ungefähr einer von 250 Schwangerschaften auf, Drillinge in ungefähr einer von 10.000 Schwangerschaften und Vierlinge in ungefähr einer von 700.000 Schwangerschaften. Der Hauptfaktor, der Ihre Chancen auf eine Mehrlingsschwangerschaft erhöht, ist die Anwendung einer Unfruchtbarkeitsbehandlung, aber es gibt noch andere Faktoren.
Wie erfolgreich sind Drillingsschwangerschaften?
Von Drillingsschwangerschaften überleben 98% aller Babys, die nach der 28. Schwangerschaftswoche geboren werden! Leider ist dies natürlich nicht bei jeder Schwangerschaft der Fall, Drillinge oder andere, und unerklärliche Verluste können jederzeit während der Schwangerschaft auftreten.
Sind Drillinge möglich?
Wie Zwillinge können Drillinge und andere Mehrlinge höherer Ordnung nach ihrer Zygotie oder dem Grad der genetischen Ähnlichkeit kategorisiert werden. Obwohl Drillinge am häufigsten brüderlich (zweieiig oder dreieiig) sind, ist es möglich, dass Drillinge identisch (eineiig) sind.