Hilft Benefiber bei Durchfall?

Hilft Benefiber bei Durchfall?
Hilft Benefiber bei Durchfall?
Anonim

Benefiber ist ein Nahrungsergänzungsmittel – eine einzelne Faser, die aus Weizendextrin hergestellt wird und am häufigsten zur Ergänzung der Aufnahme von Ballaststoffen verwendet wird. Als Ballaststoff kann Weizendextrin sowohl bei Durchfall als auch bei Verstopfung helfen.

Wie viel Benefiber sollte ich bei Durchfall einnehmen?

Die Standarddosis von Benefiber für Erwachsene beträgt zwei Teelöffel. Sie können das Pulver mit vier bis acht Unzen eines Getränks mischen, wie zum Beispiel: Wasser. Kaffee.

Verursacht Benefiber Durchfall?

Häufige Nebenwirkungen

Nebenwirkungen von Benefiber können auftreten, wenn zu viel eingenommen wird, einschließlich Durchfall. Andere Symptome wie Blähungen und Krämpfe können auftreten. Reduzieren oder beenden Sie in diesem Fall die Anwendung von Benefiber und konsultieren Sie einen Arzt bezüglich der geeigneten Dosis.

Ist Benefiber gut bei IBS-Durchfall?

Verbesserung der Darmgesundheit

Ein regelmäßiger Stuhlgang kann die Darmgesundheit verbessern und die Symptome von Verdauungsstörungen wie Reizdarmsyndrom (IBS) und Divertikulose lindern. Die löslichen Ballaststoffe in Benefiber und Metamucil können die guten Bakterien im Darm ernähren.

Welche Ballaststoffe sind gut gegen Durchfall?

Lösliche Ballaststoffe verlangsamen die Vorgänge im Verdauungstrakt und helfen bei Durchfall, während unlösliche Ballaststoffe die Vorgänge beschleunigen und Verstopfung lindern können.