Benadryl oder Diphenhydramin ist ein Antihistaminikum, das hilft, die Symptome von Allergien bei Menschen und Tieren zu lindern. Es kann auch verwendet werden, um die Symptome der Reisekrankheit zu lindern, wenn ein Hund über weite Strecken transportiert werden muss. Für die meisten Hunde ist die richtige Dosierung von Benadryl absolut sicher.
Kann man Hunden Benadryl Kapseln geben?
Dosierung von Benadryl für HundeVerwenden Sie niemals zeitverzögerte Kapseln für Hunde, da Kapseln von Hunden anders aufgenommen werden als von Menschen und die Dosierung Ihres Hundes beeinflussen können. Sie können auch beim Kauen aufbrechen und zu viele Medikamente auf einmal abgeben, wodurch Ihr Hund dem Risiko einer Überdosis ausgesetzt ist.
Kann ich meinem Hund eine 25 mg Benadryl-Kapsel geben?
Offizielle Antwort. Die allgemeine Dosis von Benadryl (Diphenhydramin) beträgt 2 bis 4 mg/kg bis zu dreimal täglich. Wenn Ihr Hund 11,3 kg wiegt, beträgt die Benadryl-Dosis 22,6 mg bis 45,2 mg bis zu dreimal täglich. Benadryl-Tabletten sind in Stärken von 25 mg und 50 mg erhältlich.
Wie viele Tabletten kann ein Hund Benadryl einnehmen?
Die allgemeine Dosierungsrichtlinie für Hunde ist 1mg Benadryl pro Pfund Körpergewicht Sie müssen jedoch immer Ihren Tierarzt konsultieren, da sich eine Reihe von Faktoren ändern können diese Dosierungsempfehlung. Die durchschnittliche Dosierung in einer Tablette beträgt 25 mg, also sollte einem 25-Pfund-Hund eine Tablette verabreicht werden.
Kann Benadryl meinem Hund wehtun?
Benadryl kann einen Hund sehr schläfrig machen, Mundtrockenheit oder Harnverh alt verursachen und möglicherweise Magen-Darm-Störungen wie Durchfall und/oder Erbrechen verursachen. Bei Katzen kann es das Gegenteil von dem bewirken, wofür es verwendet wird – eine sogenannte paradoxe Wirkung – und Sie können Aufregung sehen.