Die einzigen Medikamente, die derzeit während der Schwangerschaft zugelassen werden sind Gallensäuresequestranten, 1 da sie nicht systemisch resorbiert werden und daher nicht als Pose empfunden werden fetales Risiko. Die Anwendung ist aufgrund von Nebenwirkungen erhöhter Triglyzeride und Verstopfung eingeschränkt.
Ist Cholestyramin während der Schwangerschaft unbedenklich?
Cholestyramine Schwangerschaftswarnungen
Die Sicherheit während der Schwangerschaft wurde nicht nachgewiesen; Nutzen sollte das Risiko überwiegen. Kommentare: Dieses Medikament ist dafür bekannt, dass es die Aufnahme von fettlöslichen Vitaminen selbst in Gegenwart einer Vitaminergänzung stört, und daher ist eine regelmäßige vorgeburtliche Nahrungsergänzung möglicherweise nicht angemessen.
Was passiert, wenn Sie mit Cholesterinmedikamenten schwanger werden?
Die U. S. Food and Drug Administration (FDA) sagt, dass Statine für schwangere Frauen nicht empfohlen werden. Sie werden als Arzneimittel der „Schwangerschaftskategorie X“eingestuft, was bedeutet, dass Studien gezeigt haben, dass sie Geburtsfehler verursachen können und dass die Risiken den Nutzen eindeutig überwiegen.
Welche Lipidsenker sind in der Schwangerschaft unbedenklich?
Wenn dies tatsächlich der Fall ist und während der Schwangerschaft ein Statin verabreicht werden muss, scheinen Fluvastatin, Pravastatin oder Rosuvastatin am besten geeignet zu sein.
Wann sollte ich die Einnahme von Statinen während der Schwangerschaft abbrechen?
Aktuelle Richtlinien empfehlen, mit Ihrem Arzt zusammenzuarbeiten, um die Einnahme Ihres Statins für mindestens drei Monate vor der Schwangerschaft zu beenden Der Arzt wird Ihnen wahrscheinlich empfehlen, das Statin für die Dauer abzusetzen der Schwangerschaft (ca. 40 Wochen) und solange Sie stillen möchten.