Wenn Sie an Anämie leiden, bekommt Ihr Körper nicht genug sauerstoffreiches Blut. Dies kann dazu führen, dass Sie sich müde oder schwach fühlen. Sie können auch Kurzatmigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen oder einen unregelmäßigen Herzschlag haben.
Was passiert mit deinem Körper, wenn du Anämie hast?
Anämie ist ein Zustand, bei dem Ihnen genügend gesunde rote Blutkörperchen fehlen, um ausreichend Sauerstoff in Ihr Körpergewebe zu transportieren. Eine Anämie, auch als niedriger Hämoglobinwert bezeichnet, kann dazu führen, dass Sie sich müde und schwach fühlen. Es gibt viele Formen von Anämie, jede mit ihrer eigenen Ursache.
Was passiert, wenn Anämie nicht behandelt wird?
Anämie kann zu ernsthaften Komplikationen führen, wenn sie über einen längeren Zeitraum nicht behandelt wird. Dazu gehören Herzinsuffizienz, schwere Schwäche und schlechte Immunität. Anämie ist eine Erkrankung, bei der die Person nicht genügend rote Blutkörperchen oder rote Blutkörperchen hat.
Welche Organe sind von Anämie betroffen?
Mögliche Komplikationen
Eine schwere Anämie kann zu einem niedrigen Sauerstoffgeh alt in lebenswichtigen Organen wie dem Herzen und zu Herzversagen führen.
Wie wirkt sich Anämie auf das tägliche Leben aus?
Eisenmangelanämie kann Symptome wie Müdigkeit hervorrufen, die sich auf Ihr tägliches Leben auswirken. Es kann Ihr Risiko für Angstzustände und Depressionen erhöhen. Sie können Strategien anwenden, um mit der Müdigkeit umzugehen, einschließlich Veränderungen in Schlaf, Ernährung und Aktivität.