Die Probezeit ist eine vom Gericht als Alternative zur Freiheitsstrafe angeordnete Aufsichtspflicht in der Gemeinschaft. Bewährung ist die Entlassung eines eines Gefangenen zur Aufsicht in der Gemeinschaft, nachdem er/sie einen Teil seiner/ihrer Strafe in einer Anst alt abgeleistet hat.
Welche drei Arten von Bewährung gibt es?
Heute gibt es in den Vereinigten Staaten drei grundlegende Arten von Bewährung, ermessensbedingt, obligatorisch und sühnend. Diskretionäre Bewährung liegt vor, wenn eine Person Anspruch auf Bewährung hat oder vor ihrem obligatorischen Bewährungsdatum vor eine Bewährungsbehörde geht.
Ist Bewährung dasselbe wie vorzeitige Entlassung?
Ein Gesetz zur vorzeitigen Entlassung ist ein staatliches Strafgesetz, das ermöglicht, dass ein Gefangener vor dem Ende seiner Haftstrafe entlassen wird. Eine vorzeitige Entlassung aus dem Gefängnis wird manchmal als Bewährung bezeichnet. Bewährung wird nicht automatisch gewährt. Stattdessen muss ein Gefangener einen Antrag auf Bewährung stellen.
Ist Bewährung eine gute Sache?
Es reduziert die Zahl der Gefängnisse und Gefängnisinsassen . Die vorzeitige Entlassung verringert die Bedenken hinsichtlich der Überbevölkerung in örtlichen Einrichtungen und bietet gleichzeitig die Chance, ein neues Leben zu beginnen.
Welche Gefangenen bekommen Bewährung?
Nur erwachsene Insassen, die zu lebenslanger Haft oder zu einer unbestimmten Haftstrafe mit der Möglichkeit einer Bewährung verurteilt wurden, können eine Bewährungsanhörung erh alten. Insassen dürfen Zeit für gutes Benehmen abziehen. Nach geltendem kalifornischem Recht haben Insassen jetzt Anspruch auf Bewährung nach Verbüßung der Hälfte ihrer Haftstrafe2