Die Anwesenheit einer Kachina-Puppe bringt je nach Kachina ein unterschiedliches Vermögen. Zum Beispiel soll die Regenbogen-Kachina-Puppe denen, diedie Puppe besitzen, Freude und Glück schenken. Die Oger-Kachinas sollen Schutz und Ordnung in einen Haush alt bringen.
Was symbolisieren Kachina-Puppen?
Kachina-Puppen sind Geschenke, die in der Hoffnung auf Wohlstand und Gesundheit in der Zukunft gegeben werden, sowie Werkzeuge für die Erziehung. Die Kachina-Puppen des heutigen Kunstmarktes schlagen nicht nur eine Brücke zwischen der geistigen Welt und den Sterblichen, sondern auch zwischen Hopis und Nicht-Hopis.
Sind Kachina-Puppen heilig?
Die Kachina-Puppen sind heilige Gegenstände, die in den Zeremonien von Februar bis Juli verwendet werden. Die Puppen werden in der Nebensaison an Kinder verschenkt, damit sie nicht vergessen, wie die Gottheiten aussehen. … Das Schnitzen der Hopi-Puppen kann eine Woche bis zu einem Monat dauern. Die Tradition schreibt vor, dass nur Männer Pappelfiguren schnitzen.
Warum waren Kachina-Puppen so wichtig?
Sie glauben, dass Geistwesen, bekannt als Kachinas (auch Katsinas genannt), mit der Botschaft der großen Geister auf die Erde kommen, wenn der Winter kommt … Während der Pflanzsaison kleiden sich die Menschen als Kachinas während besonderer Tänze und Zeremonien. Am Ende dieser Zeremonien überreichen sie den Kindern Kachina-Puppen.
Was ist der Zweck von Kachina?
Die Indianer Amerikas glauben, dass Kachina-Geister jedes Jahr zu Beginn der Wintersonnenwende bis Mitte Juli auf die Erde kommen. Ihr Zweck ist es, den Stämmen, die sie besuchen, Botschaften von den Göttern und Glück zu bringen.