Zahnärzte behandeln einen Zahnabszess, indem sie ihn entleeren und die Infektion loswerden. Sie können Ihren Zahn möglicherweise mit einer Wurzelkanalbehandlung retten, aber in einigen Fällen muss der Zahn möglicherweise gezogen werden Ein unbehandelter Zahnabszess kann zu schwerwiegenden, sogar lebensbedrohlichen, Komplikationen.
Was passiert, wenn dir kein infizierter Zahn gezogen wird?
Warum ist eine Zahnextraktion erforderlich? Unbehandelt kann die Infektion andere Teile wie Kiefer, Kopf oder Hals erreichen. In schweren Fällen kann es sogar zu Hirnschäden kommen und lebensbedrohlich werden. Aus diesem Grund ist eine angemessene Behandlung der Infektion erforderlich.
Sollte ein Zahn gezogen werden, während er infiziert ist?
Infizierte Zähne sollten so bald wie möglich extrahiert werden und der Eingriff sollte nicht durch die Gabe von Antibiotika zur Schmerzlinderung oder Infektionskontrolle verschoben werden. Sofortige Extraktionen verhindern die Entwicklung schwererer Infektionen und den unnötigen Einsatz von Antibiotika.
Muss nach einem Abszess ein Zahn gezogen werden?
In den meisten Fällen kann ein Zahn mit Abszess von einem allgemeinen Zahnarzt behandelt werden, sei es, um eine Infektion zu beseitigen, eine Wurzelkanalbehandlung durchzuführen oder den Zahn bei Bedarf zu extrahieren Alternativ, kann ein Zahnspezialist namens Endodontist konsultiert werden, um den Abszess zu behandeln und die Wurzelkanalbehandlung durchzuführen.
Wie lange kann ein Zahnabszess unbehandelt bleiben?
Die Gefahr von unbehandelten infizierten Zähnen und Zahnfleisch
Wenn sie nicht behandelt werden, können sie mehrere Monate oder Jahre anh alten. Es gibt zwei Arten von Zahnabszessen – eine kann sich unter dem Zahn bilden (periapikal) und die andere im Zahnfleisch und Knochen (parodontal).