Der längste Dinosaurier war Argentinosaurus Argentinosaurus Obwohl er nur aus fragmentarischen Überresten bekannt ist, ist der Argentinosaurus eines der größten bekannten Landtiere aller Zeiten, vielleicht das größte, mit geschätzten Längen von 30 bis 40 Meter (100 bis 130 Fuß) und Gewichtsschätzungen von 50 bis 100 Tonnen (55 bis 110 kurze Tonnen). https://en.wikipedia.org › wiki › Argentinosaurus
Argentinosaurus - Wikipedia
, der über 40 Meter lang war, so lang wie vier Feuerwehrautos. Er gehörte zur Gruppe der Titanosaurier.
Welcher Dinosaurier hat am längsten überlebt?
Die Spezies Chenanisaurus barbaricus soll eine der letzten sein, die auf der Erde überlebt haben, bevor ein Asteroideneinschlag sie alle vor etwa 66 Millionen Jahren auslöschte.
Gibt es einen Dinosaurier, der größer ist als der Argentinosaurus?
Es wird angenommen, dass die größten Landlebewesen die Dinosaurier waren – von ihnen wird angenommen, dass der Titanosaurier (wie der Name schon sagt) der größte ist. … Die enorme Größe von jedem deutet darauf hin, dass der Dinosaurier ein sehr großer Titanosaurier war – einer, der größer sein könnte als Argentinosaurus.
Ist der längste Dinosauriername?
Der längste aller Dinosauriernamen ist " micropachycephalosaurus", was "kleine dickköpfige Eidechse" bedeutet. Es ist ein kleiner Dinosaurier mit Kuppelkopf.
Was war der klügste Dinosaurier?
Troodon hatte ein großes Gehirn für seine relativ geringe Größe und gehörte wahrscheinlich zu den klügsten Dinosauriern. Sein Gehirn ist proportional größer als das von lebenden Reptilien, sodass das Tier so intelligent gewesen sein könnte wie moderne Vögel, deren Gehirngröße ähnlicher ist.