Die Jungs entfachen versehentlich eine Feuersbrunst, die den umliegenden Wald in Brand setzt. Am Ende des Kapitels bemerkt Piggy, dass sich das Feuer dorthin ausgebreitet hat, wo der kleine Lun mit dem maulbeerfarbenen Muttermal gespielt hat.
Hat der Junge mit dem Muttermal das Feuer in Herr der Fliegen gelegt?
Später in diesem Kapitel entzünden die Jungs ihr erstes Feuer, das schnell wächst und am Ende einen großen Landstreifen niederbrennt. Unglücklicherweise wird der kleine Lun mit dem maulbeerfarbenen Muttermal das erste Opfer auf der Insel, als er in dem unkontrollierten Waldbrand stirbt, den die Jungen verursacht haben.
Was ist mit dem Jungen mit dem Muttermal in Herr der Fliegen passiert?
Sein Muttermal ist auf seinem Gesicht und soll "maulbeerfarben" sein. Er ist der erste Junge, der stirbt, als er bei einem Brand ums Leben kommt. Am Ende des Romans erkennt Ralph ihn jedoch nicht als einen der Verstorbenen an, was zusätzliche Bedeutung bringt, dass er nicht als wichtig angesehen wird.
Warum hatte der Junge mit dem Maulbeer-Muttermal eine Bedeutung?
Da der Junge mit dem Muttermal der erste in der Gruppe ist, der auch die "Bestien" auf der Insel erwähnt, kann er in Verbindung mit der Bestie gesehen werden, die in den Jungen selbst wohnt, was Simon später erwähnt. Er steht als Zeichen der schwächsten Elemente des Jungengeistes, offen für Angst; bereit, echte Gefahr zu ignorieren.
Was hat der kleine Junge mit dem maulbeerfarbenen Muttermal gesehen?
Eines der jüngeren Kinder, ein kleiner Junge mit einem maulbeerfarbenen Mal im Gesicht, behauptet, dass er in der Nacht zuvor ein schlangenähnliches „Beastie“oder Monster gesehen hat. Eine Welle der Angst durchflutet die Gruppe bei dem Gedanken, dass ein Monster die Insel durchstreifen könnte.