Loire, längster Fluss Frankreichs, entspringt im südlichen Massif Central und fließt 634 Meilen (1.020 km) nach Norden und Westen in den Atlantischen Ozean, den er tritt südlich der Bretagne (Bretagne) Halbinsel ein.
Wo liegt die Loire in Frankreich?
Das Loire-Tal (französisch: Val de Loire, ausgesprochen [val də lwaʁ]), erstreckt sich über 280 Kilometer (170 Meilen) und ist ein Tal, das im mittleren Abschnitt der Loire im Zentrum liegt Frankreich, in den beiden Verw altungsregionen Pays de la Loire und Centre-Val de Loire.
Warum ist die Loire berühmt?
Das Loire-Tal ist berühmt für seine Weltklasse-Weine Das Tal ist von Weinbergen von Sancerre bis zum Ozean durchzogen und bietet Weine für jeden Geschmack Gaumen von funkelnden Vouvrays bis hin zu lebhaften Sancerres. Viele Weingüter bieten öffentliche Führungen durch ihre Reben und Keller sowie Verkostungen an.
Wie weit ist Chateaux de la Loire von Paris entfernt?
Von Paris ins Loiretal mit dem Auto
Das Loiretal liegt ungefähr 100 Kilometer südlich von Paris. Es dauert etwa zwei Stunden, um das Château de Chambord zu erreichen, etwa zwei Stunden und 15 Minuten, um das Château de Cheverny zu erreichen, und etwa 2,5 Stunden, um das Château de Chenonceau oder das Château Royal d'Amboise zu erreichen.
Was kann man im Loiretal in Frankreich besuchen?
27 Top-bewertete Touristenattraktionen im Loiretal
- Schloss von Chambord. Schloss Chambord. …
- Château de Chenonceau. Schloss Chenonceau. …
- Cathédrale Notre-Dame de Chartres. Cathédrale Notre-Dame de Chartres. …
- Bourges. Burgen. …
- Château de Cheverny. Schloss Cheverny. …
- Azay-le-Rideau. Azay-le-Rideau. …
- Schloss von Valençay. …
- Orléans.