Jane am 01. Februar 2019: Pitbulls wurden NIEMALS als „Kindermädchenhunde“verwendet. Es gibt keine Beweise, die diese Behauptung stützen, und es ist ein Mythos, der unzählige Male wiederholt wurde. Pitbulls waren eigentlich Köderhunde, die verwendet wurden, um Bullen (daher der Name) und große Tiere zu ködern.
Wofür wurden Pitbulls ursprünglich verwendet?
Der heutige Pitbull ist ein Nachkomme des ursprünglichen englischen Bullenköderhundes - ein Hund, der gezüchtet wurde, um Bullen, Bären und andere große Tiere zu beißen und um das Gesicht zu h alten Kopf. Als das Ködern großer Tiere im 19. Jahrhundert verboten wurde, begannen die Menschen stattdessen, ihre Hunde gegeneinander zu bekämpfen.
Säugen Pitbulls Hunde?
Die weiche Seite der Rasse zeigt sich in ihrer überschäumenden Zuneigung zum Menschen – eine wünschenswerte Eigenschaft, die den ursprünglichen Züchtern dieses Tieres sehr wichtig war und dies auch heute noch ist. Aus diesem Grund arbeiten viele Pitbulls als zertifizierte Therapiehunde in Krankenhäusern und Pflegeheimen
War Pitbull ein Kindermädchen?
Wohlmeinende Pro-Pitbull-Befürworter verbreiteten einst einen Mythos, dass Staffordshire Terrier im England des 19. Jahrhunderts als Kindermädchen eingesetzt wurden. Während Hunde vom Typ Pitbull seit Generationen in der englischen und US-amerikanischen Geschichte von Familien geliebt werden, gibt es keine Beweise dafür, dass sie sich tatsächlich wie Kindermädchen um Kinder gekümmert haben.
Welche Hunderasse waren Kindermädchen?
Persönlichkeit: In seinem Heimatland England trägt der Staffordshire Bullterrier den Spitznamen "Nanny Dog", so ist sein Ruf als Spielgefährte und Beschützer eines Kindes. Trotz seines wilden Aussehens ist dieser Hund ein Liebhaber, kein Kämpfer. Die Rasse ist sanft, fügsam und immer auf der Suche nach Spaß.