Können Ovarialzysten krebsartig sein?

Können Ovarialzysten krebsartig sein?
Können Ovarialzysten krebsartig sein?
Anonim

Es ist relativ selten, aber einige Ovarialzysten sind bösartig oder krebsartig. Glücklicherweise sind die meisten gutartig oder nicht krebsartig. Oft benötigen sie keine Behandlung.

Wie viel Prozent der Ovarialzysten sind krebsartig?

Das U. S. Department of He alth and Human Services schätzt, dass 5 bis 10 Prozent der Frauen operiert werden, um eine Ovarialzyste zu entfernen, aber nur 13 bis 21 Prozent davon sind krebsartig. Gynäkologen können die Ultraschalltechnologie verwenden, um zwischen diesen verschiedenen Arten von Ovarialraumforderungen zu unterscheiden.

Wann sollte ich mir wegen einer Ovarialzyste Sorgen machen?

Schwerwiegende Zystenprobleme

Wenn Sie Beckenschmerzen mit Fieber, Übelkeit und Erbrechen haben, könnte dies ein Zeichen dafür sein, dass Sie eine mit der Zyste verbundene Infektion haben. Eine Infektion erfordert sofortige ärztliche Hilfe. Zysten können auch platzen oder sich verdrehen – ein Zustand, der Torsion genannt wird.

Sind Eierstockzysten dasselbe wie Krebs?

Ovarialzysten sind Säcke oder Taschen aus normalem Gewebe oder Zellen und sind normalerweise mit Flüssigkeit gefüllt, während Ovari altumoren feste Massen von Krebszellen sind Die meisten Ovarialzysten kommen und gehen mit Menstruationszyklen, während Eierstocktumore nicht von selbst verschwinden und behandelt werden müssen.

Kann eine normale Ovarialzyste krebsartig werden?

Können Eierstockzysten krebsartig werden? Die meisten Ovarialzysten sind harmlos und verschwinden oft von selbst ohne Behandlung. In seltenen Fällen können sich einige Arten von Eierstockzysten zu Eierstockkrebs entwickeln. Das Risiko, dass eine Zyste an Krebs erkrankt, ist bei Menschen nach der Menopause höher.

Empfohlen: