Mikrowelle ihnen. Wenn Sie Ihre Kekse mit einem feuchten Papiertuch abdecken und sie für ein paar Sekunden nukleieren, sollten sie weich genug zum Essen sein. Das Problem ist, dass sie sehr heiß und schmelzend werden. Wenn sie auf eine Temperatur abgekühlt sind, die Sie ertragen können, werden sie härter und trockener sein, als sie zu Beginn waren.
Wie weicht man harte Kekse auf?
Erhitze sie in der Mikrowelle bei mittlerer Einstellung für 15 bis 20 Sekunden Dies sollte ausreichen, damit die Kekse die Feuchtigkeit des Küchenpapiers aufsaugen können. Wenn Sie sie herausnehmen und sie noch nicht weich genug sind, wickeln Sie sie in ein weiteres feuchtes Papiertuch und stellen Sie sie erneut für 10 Sekunden in die Mikrowelle.
Wie backt man trockene Kekse nach dem Backen?
Legen Sie die Kekse in einen versiegelten Beutel oder eine Keksdose und fügen Sie eine halbe Scheibe Brot hinzu. Lassen Sie es dort über Nacht auf der Theke stehen, und morgen sollten die Kekse fast so gut wie neu sein. Eine andere Methode, die von Müttern überall gutgeheißen wird, ist die Verwendung von einer Scheibe Apfel anstelle von Brot. Ansonsten ist es derselbe Trick.
Warum sind meine weichen Kekse hart?
Warum werden Kekse hart? Wie alle gebackenen Leckereien können Cookies altbacken werden. Mit der Zeit verdunstet die Feuchtigkeit in den Keksen, wodurch sie steif und bröckelig werden. … Je länger sie sitzen, desto schaler werden sie.
Wie lösche ich Cookies?
Lege ein paar Kekse für etwa 10 Sekunden in die Mikrowelle Diese Methode funktioniert perfekt, wenn du nur ein paar Kekse auffrischen musst. Wie bei der Ofenmethode schmecken die Kekse nach dem Abkühlen abgestanden. Wenn die Kekse immer noch ein wenig fad schmecken, stellen Sie sie für weitere fünf bis zehn Sekunden in die Mikrowelle.