Logo boatexistence.com

Welche Auswirkungen hat Unterernährung auf den Magen-Darm-Trakt?

Inhaltsverzeichnis:

Welche Auswirkungen hat Unterernährung auf den Magen-Darm-Trakt?
Welche Auswirkungen hat Unterernährung auf den Magen-Darm-Trakt?

Video: Welche Auswirkungen hat Unterernährung auf den Magen-Darm-Trakt?

Video: Welche Auswirkungen hat Unterernährung auf den Magen-Darm-Trakt?
Video: Magendarm Trakt Teil 1 | Medizin Grundlagen🎓 2024, Kann
Anonim

Gastrointestinale Funktion Der Dickdarm verliert seine Fähigkeit, Wasser und Elektrolyte wieder aufzunehmen, und die Sekretion von Ionen und Flüssigkeit erfolgt im Dünn- und Dickdarm. Dies kann zu Durchfall führen, der bei schwer unterernährten Patienten mit einer hohen Sterblichkeitsrate einhergeht.

Wie wirkt sich Mangelernährung auf den Magen-Darm-Trakt aus?

Ärzte wissen seit über hundert Jahren, dass ein Eiweißmangel in der Ernährung oder ein niedriger Geh alt an Aminosäuren, den Bausteinen der Proteine, zu Symptomen wie führen kann Durchfall, Darmentzündungen und andere Störungen des Immunsystems, die den Körper schwächen und tödlich sein können.

Wie wirkt sich Kwashiorkor auf das Verdauungssystem aus?

Anomalien des Magen-Darm-Traktes einschließlich Atrophie der Bauchspeicheldrüse mit nachfolgender Glukoseintoleranz, Atrophie der Schleimhaut des Dünndarms, Laktasemangel, Ileus, bakterielle Überwucherung, die dazu führen können zu bakterieller Blutvergiftung und Tod.

Kann Unterernährung Magen-Darm-Entzündungen verursachen?

Todesfälle sind in der Regel auf Dehydrierung zurückzuführen, aber auch Unterernährung spielt eine wichtige Rolle. Darüber hinaus erhöht Unterernährung das Auftreten und die Schwere von Durchfall sowie andere Infektionen. Der Kliniker trifft in drei Situationen auf eine akute Gastroenteritis.

Was passiert mit dem Körper bei Unterernährung?

Mangelernährung bezieht sich darauf, zu wenig oder zu viel von bestimmten Nährstoffen zu sich zu nehmen. Es kann zu ernsthaften Gesundheitsproblemen führen, darunter Wachstumsstörungen, Augenprobleme, Diabetes und Herzerkrankungen. Unterernährung betrifft weltweit Milliarden von Menschen.

Empfohlen: