Kythira ist eine Insel in Griechenland, die gegenüber der südöstlichen Spitze der Halbinsel Peloponnes liegt. Sie wird traditionell als eine der sieben wichtigsten Ionischen Inseln aufgeführt, obwohl sie von der Hauptgruppe weit entfernt ist.
Wofür ist Kythira bekannt?
Kythira Griechenland ist eine wunderschöne Insel im südlichen Teil des Peloponnes. Kythira (oder Kythera) zeichnet sich durch seine mittel alterliche Architektur, einsame Strände und eine wunderbare natürliche Umgebung aus. Eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten auf Kythira ist die venezianische Burg oberhalb von Chora Kythira, der Hauptstadt der Insel.
Wie kommt man in Kythira herum?
Fähren nach Kythira
Sie erreichen Kythira vom Hafen von Neapolis an der Südküste des Peloponnes. Die Routen werden fast täglich durchgeführt und die Fahrt dauert ungefähr 1 Stunde und 30 Minuten. Außerdem fahren Fähren nach Kythira dreimal pro Woche von Gythio auf dem Peloponnes und Kissamos auf Kreta ab.
Wie viele Einwohner hat Kythira?
Kythira hat eine Bevölkerung von 3,354 Einwohner und eine Fläche von 279,6 km². Das Klima ist mild mediterran, hat eine üppige Vegetation durch eine große Artenvielf alt an wilden Blumen und Kräutern.
Wie kommt man von der Insel Kythira nach Athen?
Fähre vom griechischen Festland nach Kythira
Wie bereits erwähnt, können Sie mit der Fähre von Athen und dem Südpeloponnes nach Kythira reisen. Genauer gesagt: Piräus - Kythira: Es gibt jede Woche 2-3 Fährverbindungen, die Athen mit Kythira verbinden. Die Fahrt mit der Fähre dauert etwa 6,5 Stunden.