Wenn ein Magnet des Vibrationsmagnetometers erhitzt wird?

Wenn ein Magnet des Vibrationsmagnetometers erhitzt wird?
Wenn ein Magnet des Vibrationsmagnetometers erhitzt wird?
Anonim

Der Magnet eines Vibrationsmagnetometers wird erhitzt, um sein magnetisches Moment um 19% zu reduzieren. Dadurch wird die Periodendauer des Magnetometers. Prozentualer Anstieg=109-11×100=19×100≈11.

Wenn der Stabmagnet in einem Vibrationsmagnetometer erhitzt wird?

Ein in einem Vibrationsmagnetometer verwendeter Stabmagnet wird erhitzt, um sein magnetisches Moment um 36 % zu verringern. Die Zeitdauer des Magneten (unter Vernachlässigung der Änderungen in den Abmessungen des Magneten): A) nimmt um 36 % zu B) nimmt um 36 % ab

Was ist das Prinzip des Vibrationsmagnetometers?

Vibrationsmagnetometer arbeiten nach dem Prinzip von Drehmoment und Rotation im homogenen MagnetfeldWenn das Feld ungleichmäßig oder das Feld sehr stark ist, schwingt der Magnet nicht und stoppt, wenn er auf das Feld ausgerichtet ist. Das Vibrationsmagnetometer funktioniert also nur, wenn das Feld gleichmäßig und nicht sehr stark ist.

Was versteht man unter Vibrationsmagnetometer?

Es ist ein Instrument, das verwendet wird, um magnetische Momente von zwei Stabmagneten zu vergleichen, um horizontale Komponenten des Erdmagnetfelds an zwei Orten zu vergleichen und um die horizontale Komponente des Erdmagnetfelds zu messen.

Wenn ein Stabmagnet senkrecht zu einem homogenen Magnetfeld platziert wird?

Wenn ein Stabmagnet senkrecht zu einem gleichförmigen a-Magnetfeld platziert wird, wirken ein paar Magnituden 1. 732×10−5Nm auf ihn ein. Der Winkel, um den der Magnet gedreht werden soll, damit das auf ihn wirkende Paar 1 wird.