Wie funktionieren Kimonos?

Wie funktionieren Kimonos?
Wie funktionieren Kimonos?
Anonim

Der Kimono ist ein T-förmiges Kleidungsstück mit gewickelter Vorderseite, quadratischen Ärmeln und einem rechteckigen Körper und wird mit der linken Seite über die rechte gewickelt getragen, es sei denn, der Träger ist verstorben. Der Kimono wird traditionell mit einer breiten Schärpe getragen, die Obi genannt wird, und wird üblicherweise mit Accessoires wie Zōri-Sandalen und Tabi-Socken getragen.

Ist es respektlos, einen Kimono zu tragen?

Also ist es respektlos oder „die Kultur zu stehlen“, wenn ich einen Kimono trage? … Kurz gesagt, wirst du nicht als 'Dieb' der japanischen Kultur angesehen, wenn du einen Kimono trägst und dabei respektvoll bist. Tatsächlich würden sich viele Japaner freuen, wenn Sie einen Kimono tragen, da er Ihre Leidenschaft für die japanische Kultur demonstriert.

Wie trägt man einen Kimono richtig?

Sowohl für den Nagajuban (Kimono-Unterwäsche) als auch für den Kimono gibt es eine wichtige Regel. Trage immer die linke Seite über der rechten Seite Nur Tote tragen ihren Kimono rechts über links. Wenn Sie also nicht auf Ihrer eigenen Beerdigung sind, denken Sie an diese grundlegende, aber wichtige Regel für das Tragen eines Kimonos!

Trägst du etwas unter einem Kimono?

Wenn du einen Kimono trägst, wird von dir erwartet, dass du „Hadajuban“und „Koshimaki“direkt auf deiner nackten Haut trägst (das „Juban“kommt darüber). Traditionell trägst du keine Höschen, aber heutzutage tun es die meisten Frauen. Der Kimono für Männer hat keine Löcher unter den Armen. Es ist praktisch, den Kimono anzupassen, wenn er locker wird.

Warum sind Kimonos unbequem?

Wenn Sie sich beim Tragen eines Kimonos unwohl fühlen, könnte dies bedeuten, dass Ihre Krawatte etwas zu eng oder zu locker sitzt.

Empfohlen: