Wie zu Hause eine Ohrspülung durchführen?

Inhaltsverzeichnis:

Wie zu Hause eine Ohrspülung durchführen?
Wie zu Hause eine Ohrspülung durchführen?

Video: Wie zu Hause eine Ohrspülung durchführen?

Video: Wie zu Hause eine Ohrspülung durchführen?
Video: Ohrenschmalz entfernen - 5 Möglichkeiten zum Ohren reinigen 2024, Dezember
Anonim

Verwenden Sie warmes Wasser Nach ein oder zwei Tagen, wenn das Wachs aufgeweicht ist, verwenden Sie eine Gummiballspritze, um vorsichtig warmes Wasser in Ihren Gehörgang zu spritzen. Neigen Sie Ihren Kopf und ziehen Sie Ihr Außenohr nach oben und hinten, um Ihren Gehörgang zu begradigen. Wenn Sie mit dem Spülen fertig sind, neigen Sie Ihren Kopf zur Seite, damit das Wasser ablaufen kann.

Kann ich mein eigenes Ohr spülen?

Wenn nicht bestätigt wird, dass übermäßiger Ohrenschmalz der Schuldige ist, ist es am besten, einen Arzt aufzusuchen, bevor Sie selbst eine Ohrspülung versuchen. Der Prozess erfordert, dass Flüssigkeit in das betroffene Ohr eingeführt wird, die dann vorhandenes Ohrenschmalz oder Ohrenschmalz ausspülen sollte.

Ist es sicher, zu Hause die Ohren zu spülen?

Ohrspülung kann effektiv sein, um Fremdkörper aus dem Ohr zu entfernen. Spülung mit Ohrenschmalz kann von Ihrem Arzt oder zu Hause durchgeführt werden mit einem Spülset, das eine Ballonspritze enthält.

Ist es sicher, Wasserstoffperoxid ins Ohr zu geben?

Wasserstoffperoxid kann Hautreizungen und Blasenbildung verursachen. Bei Konzentrationen über 10 % kann es sogar zu Verbrennungen führen. Die Verwendung von zu viel Wasserstoffperoxid kann die Haut im Ohr reizen und zu Entzündungen und Ohrenschmerzen führen. Personen sollten keine Ohrentropfen verwenden, sie eine Ohrenentzündung oder ein beschädigtes Trommelfell haben.

Ist es sicher, sich selbst eine Spritze in die Ohren zu spritzen?

Bulb-Spritzen

Der Hauptvorteil der Bulb-Spritze besteht darin, dass Sie sie selbst verwenden können, ohne einen Termin mit Ihrer Praxisschwester oder Ihrem Hausarzt vereinbaren zu müssen. Zu den Risiken bei der Verwendung einer Bulb-Spritze gehören eine Ohrinfektion, ein Versäumnis, das Cerumen zu entfernen, und eine Perforation des Trommelfells. Diese Risiken sind gering.

Empfohlen: