Shakespeare, Macbeth „Drink, Sir, ist ein großartiger Provokator von drei Dingen… Nasenmalen, Schlaf und Urin. Geilheit, Herr, es provoziert und entreizt; es provoziert das Verlangen, nimmt aber die Leistung.“Während Macbeth und seine Frau mörderische Taten vollbrachten, machten sich ihre Diener lustig.
Wer hat gesagt, heiraten, Sir, Nasenmalerei, Schlaf und Urin, Geilheit, Sir, es provoziert und Unprovoziert, es provoziert das Verlangen, aber es nimmt die Leistung weg?
Und später, als er Macduff – der am Tor gewesen war – erzählte, welche drei Dinge der Alkohol provoziert, sagte der Portier: Heiraten, Sir, Nasenschminken, schlafen und Urin. Geilheit, Sir, es provoziert und entreizt. Es provoziert das Verlangen, aber es nimmt die Leistung.
Wer hat gesagt, dass es das Verlangen provoziert, aber die Leistung nimmt?
Zitat von William Shakespeare: „es provoziert das Verlangen, aber es nimmt das P…“
Wer sagt, dass Drink Sir ein großer Provokator von drei Dingen in Macbeth ist?
In William Shakespeares Macbeth fragt Macduff den Portier: „Welche drei Dinge provozieren Alkohol besonders?“Der Portier antwortet: „Nasenschminken, Schlaf und Urin“– wobei das Erste normalerweise als die rote Röte verstanden wird, die das Gesicht eines Trinkers überzieht.
Wer sagt Tyrann in Macbeth?
Macbeth wurde von Macduff (4, 3, 180) (5, 7, 15), Lennox (3, 6, 22) immer wieder als Tyrann bezeichnet.