Was wird der Larve von der Honigbiene gefüttert?

Was wird der Larve von der Honigbiene gefüttert?
Was wird der Larve von der Honigbiene gefüttert?
Anonim

Reife Ammenbienen verzehren Bienenbrot um Hypopharynx- und Unterkiefersekrete zu produzieren, um Larven zu ernähren. In Pollen enth altene Sekundärmetabolite können Honigbienen auf verschiedene Weise beeinflussen.

Was wird von Honigbienen gesammelt?

Honigbienen sammeln Pollen und Nektar als Nahrung für die gesamte Kolonie und bestäuben dabei Pflanzen. Der in ihren Mägen gespeicherte Nektar wird von einem Arbeiter zum nächsten weitergegeben, bis das Wasser darin abnimmt. An diesem Punkt wird der Nektar zu Honig, den die Arbeiterinnen in den Zellen der Wabe speichern.

Was fressen Bienen im Larvenstadium?

Bienenlarven haben einen unersättlichen Appetit und fressen den ganzen Tag über ununterbrochen. Zuerst beginnen sie mit einer Mahlzeit aus Gelée Royale, das von Ammenbienen produziert wird Bienenköniginnen ernähren sich ebenfalls von diesem Gelée. Nach einer gewissen Zeit gehen die Larven von Gelée Royale zu einer Mischung aus Honig und Pollen über.

Was frisst Bienenbrut?

Die jungen Larven schwimmen in einer Lache aus Brutfutter, einer glänzenden, durchscheinenden, perlmuttartigen Substanz, die ein wenig wie Eiweiß aussieht, gerade als es anfängt zu kochen. Imker bezeichnen dieses Brutfutter manchmal als „ Bienenmilch“, da es sich um eine nährstoffreiche Substanz handelt, die Ammenbienen nach dem Verzehr proteinreicher Pollen herstellen.

Was ist Brutfutter?

Nomen Ein Fertigfutter für Bienen im Frühstadium: In einer Form ist es ein aus Pollen zubereiteter Brei.

Empfohlen: