Wie kommt es zur Exzystation?

Wie kommt es zur Exzystation?
Wie kommt es zur Exzystation?
Anonim

Wenn Giardia-Zysten verschluckt werden, gelangen sie durch den Mund, die Speiseröhre und den Magen in den Dünndarm, wo jede Zyste zwei Trophozoiten freisetzt. Trophozoiten Aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Ein Trophozoit (G. trope, Nahrung + Zoon, Tier) ist das aktivierte, fressende Stadium im Lebenszyklus bestimmter Protozoen wie Malaria-verursachende Plasmodium falciparum und solche der Giardia-Gruppe. (Das Komplement des Trophozoitenzustandes ist die dickwandige Zystenform). https://en.wikipedia.org › wiki › Trophozoite

Trophozoit - Wikipedia

durch einen Prozess namens Excystation. Die Giardia-Trophozoiten ernähren sich dann von der infizierten Person und nehmen Nährstoffe auf.

Was löst Excystation aus?

Einwirkung von Magensäure auf verschluckte Zysten löst Exzystation aus, eine schnelle und dramatische Differenzierung. Nach Eintritt in den Dünndarm öffnet sich die Zystenwand und der Parasit tritt aus. Trophozoiten siedeln sich unterhalb des Eingangs des gemeinsamen Gallengangs an und können Krankheiten verursachen, obwohl sie nicht eindringen.

Woher kommt Giardia?

Giardia ist ein winziger Parasit ( Keim), der die Durchfallerkrankung Giardiasis verursacht. Giardia wird auf Oberflächen oder in Böden, Lebensmitteln oder Wasser gefunden, die mit Fäkalien (Poop) von infizierten Menschen oder Tieren kontaminiert wurden. Sie können Giardiasis bekommen, wenn Sie Giardia-Keime verschlucken.

Was verursacht Trophozoiten?

Der Trophozoit kann außerhalb des Körpers nicht lange überleben, daher kann er die Infektion nicht auf andere übertragen. Die inaktive Zyste hingegen kann längere Zeit außerhalb des Körpers existieren. Wenn es eingenommen wird, aktiviert die Magensäure die Zyste und die Zyste entwickelt sich zum krankheitsverursachenden Trophozoiten.

Was sind die Ursachen von Amöben?

Amöbiasis (am-uh-BYE-eh-sis) ist eine Infektion des Darms mit einem Parasiten namens Entamoeba histolytica (E. histolytica). Der Parasit ist eine Amöbe (uh-MEE-buh), ein einzelliger Organismus. Menschen können diesen Parasiten bekommen, indem sie etwas essen oder trinken, das damit kontaminiert ist.

Empfohlen: